Beiträge von Vaio 105

Hallo,

bitte ganz ruhig.

Wir sollten das nochmals konkret klären lassen.

Wartung und Ersatz von Verschleißteilen für 3 Jahre ist klar, darunter fällt aber z. B. kein Steuergerät.

Zusätzlich wird angeboten, die 2-jährige Garantie über den Service-Partner zu verlängern. Es wird nicht gesagt, dass dieses dritte Jahr bereits beim Kauf enthalten ist, bzw. schon bezahlt ist.

Also bevor hier von oben herab geurteilt wird wäre es sinnvoll, die heute erhaltene Mail zum Anlass zu nehmen, Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Ich schlage vor, dass tnotb666 sich bei Smart schlau macht.

Ich hatte das im letzten Jahr mal angesprochen und mir wurde gesagt, dass die Angebote für die Garantie Verlängerungen frühestens 2025 kommen, da der Smart ja 36 Monate Garantie hat.

Das stimmt so nicht ganz, die Garantie ist derzeit für 2 Jahre und nicht mehr.

Für 3 Jahre ist nur die Versprechung für den Ersatz von Verschleißteilen.

Genaueres habe ich heute per Mail bekommen:

Jetzt zu deinen Fragen:

Unser integriertes Servicepaket wird mit jedem Fahrzeug geliefert.

Es deckt Verschleißteile für 3 Jahre oder 45.000 km ab, Pannenhilfe (RSA) für 8 Jahre oder 160.000 km.

Zusätzlich zu unserer Standardgarantie von 2 Jahren kannst du auch eine Garantieverlängerung für 1 Jahr (insgesamt 3 Jahre) mit unbegrenzter Kilometerleistung erhalten.

Die Garantie für die Hochspannungskomponenten beträgt 8 Jahre, dadurch abgedeckt sind die HV-Batterie bis 200.000 km und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km.

Über die Kosten der Garantieverlängerung können wir dir leider zu diesem Zeitpunkt noch keine Auskunft geben. Sobald wir mehr wissen, werden diese Informationen auch mit unseren Vertriebspartnern geteilt. So kannst du das ganz bequem über deinen Vertriebspartner erfahren.

Hi, das war aber nicht abgesprochen, gerade kam diese Mail rein:

heute informieren wir Sie über unsere neue Preisstruktur beim Laden mit MAINGAU Autostrom. Ihr MAINGAU-Vorteilspreis bei AC- und DC-Ladungen bleibt dabei unverändert. Bitte beachten Sie lediglich die neuen Preise für die aufgeführten Betreiber sowie die veränderte Regelung des Standzeitzuschlags.

Diese neuen Preise gelten ab 10.7.2024:

Nein, hatte die App mal als Reserve installiert und mich da angemeldet, aber noch nie genutzt.

Bin mit Maingau Kundentarif zufrieden wenn es mal auf längere Strecken geht. :thumbup:

Zumal man bei Maingau nicht unbedingt Strom-Kunde sein muss.

Beziehe von denen Gas und kann auch günstiger aufladen.