Na ja,
im Originaladapter aus Malaysia haben sie noch einen 85 Grad Thermoschalter verbaut.
Da macht es auch Sinn, die Widerstandanschlüsse zu pressen und nicht zu löten, falls es doch mal hot wird.
Mal schauen, wie das weiter geht.
Na ja,
im Originaladapter aus Malaysia haben sie noch einen 85 Grad Thermoschalter verbaut.
Da macht es auch Sinn, die Widerstandanschlüsse zu pressen und nicht zu löten, falls es doch mal hot wird.
Mal schauen, wie das weiter geht.
Hi,
um welche VZ-Erkennung geht es denn?
Ich sehe VZ auf dem großen Bildschirm, den kleinen Bildschirm am Lenkrad und die Verkehrszeichen HUD.
Ein VZ wird an den drei Bildschirmen erkannt oder nicht erkannt und dies auch noch unterschiedlich.
Für welchen Bereich ist denn das KBA zuständig?
Alles anzeigenIch werde jetzt noch paar Wochen abwarten, ob sich so ein V2L-Adapter speziell für Smart #x beim China-Man blicken lässt. Preislimit wären 50-60,-.
Wenn nicht, dann würde ich vermutlich diesen Adapter kaufen und den Widerstand gegen 2700 Ohm austauschen.
https://de.aliexpress.com/item…1a-4495-9115-a04e1b9dc72f
Man kann natürlich auch mehrere Widerstände über einen Wählschalter wählbar machen...
Andre, mach bitte den Vorreiter und wenn alles klappt, dein Haus oder Smart nicht abgefackelt sind, steigen wir mit ein. ![]()
Mir wurde eben das Update auch angeboten und bin jetzt am Download.
Diesmal gehöre ich also Mal zu den ersten.
Andere würden sagen, dass du einer der letzten von der ersten Charge bist. ![]()
Alles anzeigenEndlich ist Brabus mal aufgewacht ..... und kommt etwas
soooo
Brabusize your smart #1 BRABUS
https://www.brabus.com/de-de/c…cht/p/smart/1-brabus.html
ABER die Preise sind aber
.... direkt mal einen neuen Kredit muss man da aufnehmen
1500€ Brabus einstiegsleisten
9000 Felgen hahah by the way ohne REIFEN hahah
272€ Fußmatten
das einzige der Difusor der ist realitätsnah am Preis
Die Ventilkappe für 50 Euro, das ist nicht schlecht. Oder ist der Preis doch für die 4 ? 😊
So einfach ist es auch nicht, da die Bestellung ja auch erst über ALD laufen muss, als Leasinggeber. Kann auch sein, dass die lange auf sich warten lassen haben.
Wer am Ende geschlafen hat, werde ich so wohl eh nicht erfahren.
OK, hatte nicht mitbekommen, dass ein Leasing-Vertrag ist, sorry.
Alles anzeigenHabe nun ein Update vom Händler bekommen. Wir haben damals am 20.02. die Bestellung über den Händler aufgegeben. Bei Smart ist die Bestellung am 09.04. eingegangen.
Warum auch immer man 7 Wochen dafür gebraucht hat?
Jetzt ist die Aussage von Smart, dass sich der #3 Brabus auf dem Schiff befindet und Mitte Juli in Europa eintreffen soll. Auslieferung soll demnach "irgendwann im August" sein.
Aber auch jetzt noch kein konkretes Datum oder ähnliches, nur Schätzungen.
Also ich habe das Gefühl, dass sich jeder vor der Verantwortung drücken will, aber irgendwie fehlt mir da eine Erklärung was fast 2 Monate lang gemacht wurde, bis es zu der Bestellauslösung kam und wieso man sich immer noch nicht sicher sein kann, wann das Fahrzeug eintrifft bzw. übergeben werden kann.
Komplett unfähige Menschen mit denen man es dort zu tun hat.
Ansprechpartner oder verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.
Ein Großteil der Forumbenutzer hat innerhalb von Minuten online bestellt.
Dein Händler hat offensichtlich die Schneckenpost benutzt, bei dem solltest du dich, in welcher Form auch immer, "bedanken".
Ich bin eigentlich immer in der 2. Welle gewesen und bin damit auch ganz zufrieden, besteht immer die Chance, wenn hier das Chaos ausbringt, zu verzichten. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Transparenz in der Kommunikation mit den Kunden wünschen. Die Mittel hierzu sind heut zu Tage doch vielfältig vorhanden.
Doof ist nur, dass ich ab 15.7. mit dem Smart in den Urlaub fahre und dann weit weg von meinem Händler bin, falls was schiefgeht. Bisher lese ich hier aber von keinen Problemen, wie es in der Vergangenheit war.
Ich hatte so doll auf eine neue Ladeplanung gehofft...ob die überhaupt noch kommt?
Bei dem letzten Update war ich in Frankreich und habe es dort angeboten bekommen.
Ich glaube, dass das kein Problem ist.
Jetzt mal ernst,
da kommt ja nicht plötzlich was rein, was da nicht hingehört.
War der Wagen in der Werkstatt, so dass der "Klempner" etwas vergessen hat?
Ansonsten hilft nur nochmals in allen Ablagen suchen.
Da fällt mir noch etwas ein.
Öffne mal die "Motorhaube" und sieh mal in der Ablage nach, wo die Scheibenwischerarme beginnen.
Möglicherweise kullert dort eine Nuss, Kastanie, Kirschkern oder was auch immer hin und her.