Hatte die deutschen Befehle aus der Datei mal rausgefischt.Navi.txt
Beiträge von Vaio 105
-
-
Hi,
Ihr braucht nur zu suchen.
Hatte hier eine Excel Datei mit sehr vielen Befehlen eingestellt, die mir von Smart vor einigen Monaten überlassen wurden.
-
Yoa... die Rücksitzbank ist zumindest bei 3er Besetzung nur was für schmale Gestalten. Mir egal - Hauptsache ich habe auf dem Fahrersitz gut platz und hinten fährt maximal 1-2x im Jahr jemand mit.
Hast schon recht, aber wie jetzt aus China zu lesen, sind die Befestigungen der Gurtverstellung für die vorderen Sitze bei zumindest einer Charge mangelhaft, so dass sie beim Crash ausreißen und man befindet sich dann dort, wo man nicht sein möchte.
-
Das finnischen Fachmagazins Tekniikan Maailma hat im Mai 2024 darauf hingewiesen dass der Smart #1 ein Problem mit den hinteren Sicherheitsgurten hat.
Also sind sicherlich auch die Fahrzeuge mit Herstellungsdatum 2023 betroffen
Danke für den Hinweis nach Finnland.
Dort ist das Problem sehr gut beschrieben, es betrifft aber die hinteren Gurte.
Da öffnet die mittlere Gurtschnalle bei entsprechender Neigung die Gurtschnalle des links sitzenden Passagiers.
Die Geschichte aus China betrifft die vorderen Gurte.
-
Wenn in China ein Sack Reis umfällt kuckst Du dann auch bei Dir in der Küche nach was mit dem Reisvorrat Sache ist ?
Logo, dann werden die Reserven knapp.

-
Um so schöner der Autolack aussieht, um so schwerer ist es ihn anzupassen.
Hatte beim Z4 mal so ein Lackbude die hat es nicht geschafft, von BASF kam einer und da klappte es auch nicht.
Letztendlich haben sie die Tankklappe nach München geschickt und danach war es gut.
Hatte mal in den USA einen Leihwagen, der bei Sonne himbeerfarben war und das wechselte bei Bewölkung in brombeerfarben.
Toll anzusehen, aber nur als Leihwagen.
-
Wenn ich mir den Schalter und den Text darunter anschaue, müsste es eigentlich sinnhafterweise "ESP an" heißen, nur dann macht der folgende Satz sinn "verbessert das Fahrverhalten", beim Schalter "ESP aus" würde ich als Text erwarten "Die Fahrhilfe ist deaktiviert, Fahrzeug kann ausbrechen oder irgendwas ähnliches"
Da war ein ganz Schlauer dran.
Wenn sie das -EIN - weggelassen hätten, wie bei den beiden Einstellungen darüber, wäre es stimmig und keiner hätte "gemeckert".
-
Habe hier eine Meldung von Ende September 2024, dass in China einige #1 und #3 aus der Produktion April, Mai 2024 wegen Mängeln an der Befestigung des Sicherheitsgurtes zurückgerufen werden.
Es geht dort um ca. 1000 Fahrzeuge.
部分smart精灵#1/精灵#3宣布召回 安全带存安全隐患_易车
Wenn meiner in dem Zeitraum gebaut wäre, würde ich jetzt ein Ticket aufmachen und bei Smart nachfragen.
-
#5 Video schon bekannt?
-
Wenn das rote Dach foliert ist, kann man sich den Klarlack sparen um Kosten zu sparen.
Bei einer Folie könnte eine Zigarettenkippe der Verursacher sein.
- Aber wenn wirklich ohne Hinweis an die Kundschaft Farbänderungen an der Außenhaut durch Folierung herstellt wird, wäre das ein Kracher, der Wellen schlagen sollte.-