Beiträge von Vaio 105

Wenn ich auf die Idee käme dass ich das nutzen wollte würde ich es erstmal mit nem günstigeren Adapter vom großen Fluß versuchen. Die 360 € sind maßlos überzogen. Ich wette das Ding kostet in China in der Herstellung keine 10 €.

Hier noch mal was zum Schmunzeln oder auch Kopfschütteln:

Ich hatte in diesem Jahr eine Mercedesrechnung für die Knopfzelle für den Puck CR 2032 für netto 12,00 Euro. (Teilepreis)

Den Wucher kannst du in % gar nicht ausrechnen.

Also, ich warte ganz einfach auf die nächste Überraschung.

Ich habe gerade eine Antwort aus China erhalten. Dort wird gerade ein Adapter für den XeekrX entwickelt mit 2700 ohm. Dadurch reduziert sich die Leistung von 16A auf 10A. Ich werde wohl ein Testexemplar erhalten.

Hört sich gut an.

Ich hatte Kontakt mit der Firma, die die Adapter herstellt, die u.a. bei Amazon verkauft werden.

Aber Gehäuse mit Loch, 2700 Ohm und Thermosicherung.

Habe eingestellt, dass er bei Annäherung alle Türen öffnet oder aufsperrt.

Das macht er bei mir nur, wenn er nicht aus dem Tiefschlaf kommt, also z. B. nach dem Einkauf von Lebensmitteln ( aber nicht von Schuhen :P ).

Komme ich morgens in die Garage mit dem Schlüssel in der Tasche, dann kann ich ihn nur öffnen, wenn ich den Sensor im Fahrertürgriff berühre.

Ist das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?

Habe es mit der automatischen Türöffnung gelöst.

1. Reset - ohne Erfolg

2. Batterie eine Stunde abgeklemmt - ohne Erfolg

3. Batterien in beiden Schlüsseln erneuert - ohne Erfolg

4. Bei Annähern alle Türen öffnen ausgestellt und resettet, danach bei Annähern alle Türen öffnen eingestellt und erneut resetten - Bingo das war es.

Er hatte sich offensichtlich in der Software verstellt.

Kommt meine Frau um die Ecke und glänzt mit dem Spruch: " Selber schuld, wenn du einen PC auf Rädern kaufst."

Hatten wir schon eine Zusammenstellung von den -kleinen- Änderungen die durch 1.4 entstanden sind?

Z.B. zeigt er beim Telefonieren ein großes Bild auf dem Bildschirm, und es wird sicher mehrere andere Sachen geben.

Dazu zählt möglicherweise auch, oder auch nicht Folgendes:

Habe eingestellt, dass er bei Annäherung alle Türen öffnet oder aufsperrt.

Das macht er bei mir nur, wenn er nicht aus dem Tiefschlaf kommt, also z. B. nach dem Einkauf von Lebensmitteln ( aber nicht von Schuhen :P ).

Komme ich morgens in die Garage mit dem Schlüssel in der Tasche, dann kann ich ihn nur öffnen, wenn ich den Sensor im Fahrertürgriff berühre.

Ist das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?

Hi,

um welche VZ-Erkennung geht es denn?

Ich sehe VZ auf dem großen Bildschirm, den kleinen Bildschirm am Lenkrad und die Verkehrszeichen HUD.

Ein VZ wird an den drei Bildschirmen erkannt oder nicht erkannt und dies auch noch unterschiedlich.

Für welchen Bereich ist denn das KBA zuständig?

Andre, mach bitte den Vorreiter und wenn alles klappt, dein Haus oder Smart nicht abgefackelt sind, steigen wir mit ein. :thumbup: