Beiträge von Vaio 105

    Die Ventilkappe für 50 Euro, das ist nicht schlecht. Oder ist der Preis doch für die 4 ? 😊

    Ansprechpartner oder verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.

    Ein Großteil der Forumbenutzer hat innerhalb von Minuten online bestellt.

    Dein Händler hat offensichtlich die Schneckenpost benutzt, bei dem solltest du dich, in welcher Form auch immer, "bedanken".

    Ich bin eigentlich immer in der 2. Welle gewesen und bin damit auch ganz zufrieden, besteht immer die Chance, wenn hier das Chaos ausbringt, zu verzichten. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Transparenz in der Kommunikation mit den Kunden wünschen. Die Mittel hierzu sind heut zu Tage doch vielfältig vorhanden.

    Doof ist nur, dass ich ab 15.7. mit dem Smart in den Urlaub fahre und dann weit weg von meinem Händler bin, falls was schiefgeht. Bisher lese ich hier aber von keinen Problemen, wie es in der Vergangenheit war.


    Ich hatte so doll auf eine neue Ladeplanung gehofft...ob die überhaupt noch kommt?

    Bei dem letzten Update war ich in Frankreich und habe es dort angeboten bekommen.

    Ich glaube, dass das kein Problem ist.

    Jetzt mal ernst,

    da kommt ja nicht plötzlich was rein, was da nicht hingehört.

    War der Wagen in der Werkstatt, so dass der "Klempner" etwas vergessen hat?

    Ansonsten hilft nur nochmals in allen Ablagen suchen.

    Da fällt mir noch etwas ein.

    Öffne mal die "Motorhaube" und sieh mal in der Ablage nach, wo die Scheibenwischerarme beginnen.

    Möglicherweise kullert dort eine Nuss, Kastanie, Kirschkern oder was auch immer hin und her.

    Bei Carplay friert aber immer wieder der Bildschirm ein. Ich hoffe, dass dies gefixt wurde. Ich benutze daher mein carlinkit Carplay wireless Adapter, da es dort mit den Naviapps keinerlei Probleme gibt. Auch wird die Ansage nicht durch den Blinkerton abgewürgt.

    Ja, es gibt wirkliche Baustellen, die seit Monaten bekannt sind.

    Da geht mir das am Hintern so vorbei, ob das ein Fuchs, eine Katze oder ob es auch ohne Vieh geht.

    Prioritäten sehen anders aus, oder die Smart Programmierer können es einfach nicht besser.

    Für mich persönlich ist es gut umgesetzt, da es ganz sanft geschieht. Aber wahrscheinlich kann das ein 'Segelfreund' besser beurteilen, da ich ja sehr oft im S-Pedal Mode fahre.

    Genau das wäre meine Frage.

    Gibt es beim "Segeln" einen Unterschied ob man mit S-Pedal fahrt, oder nicht ?

    Meine Frage war ernst gemeint, denn es ist wichtig zu überlegen, welche Wirkung solche Nachrichten auf die Leser haben. ‘Gravierende Fehler’ suggerieren schlechte Softwarequalität, Bugs, Abstürze und schwerwiegendes Fehlverhalten. Meiner Meinung nach ist die Softwarequalität jedoch gut. Solche gravierenden Fehler kenne ich nicht.

    • Die oft vermisste Ladeplanung ist keine Fehlfunktion. Es fehlen Funktionen, aber das ist kein Bug.
    • Das Verhalten mit den Radio-Favoriten ist nicht gravierend.
    • Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei mir erstaunlich gut, bei anderen offensichtlich nicht. Das sind wahrscheinlich Einzelfehler, die in die Werkstatt gehören.
    • Die Anpassung der Geschwindigkeit nach Erkennung statt vorher ist kein Softwarefehler. Es funktioniert innerhalb der vorgesehenen Funktionen gut. Prädiktive Anpassung ist eine fehlende Funktion, keine Fehlfunktion.
    • Der Fahrrad-Anhängermodus fehlt mir auch. Ist aber kein Bug.
    • Spielereien wie Soundeffekte und Avatare finden viele deutsche Kunden belanglos. In China fahren die Kunden aber darauf ab und mein 8jähriger ebenso. Erinnert Euch an das verspielten Kind in Euch. Das Lächeln, dass solche Funktionen auslösen kann, ist beachtlich. Liebe zum Detail ist ein Qualitätsmerkmal. Fragt Eure Frauen :-).

    Wenn von ‘gravierenden Fehlern’ gesprochen wird, entsteht bei den Lesern der Eindruck, dass das Auto große Bugs hat. Das schadet dem Ruf des Autos und ist nicht gerechtfertigt. Das war in den ersten Versionen von SmartOS noch anders, als das Navi gravierende Sprachprobleme hatte, die Alarmanlage unerwartet auslöste etc. Die Softwarequalität hat sich deutlich verbessert und sie scheinen nun viel besser intern zu testen.

    Da sind die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich.

    Was der Eine als belanglos oder Kleinigkeit abtut, stört den Anderen teilweise enorm.

    Warum lassen sich wohl so viele mit Apple oder Android durch die Gegend leiten und setzten nicht auf das Smart-Navi ? - nur mal als Beispiel.