Hallo Freunde in Sachen – V2L – Adapter gibt es eine Änderung, bzw. Korrektur.
Zuerst ein Danke an die 12, die mir bisher ihre Bestellung / Anmeldung anvertraut haben.
Aus folgenden Gründen muss jeder den V2L-Adapter mit 2700 Ohm und Thermoswitch selber bestellen:
1. Wenn ich bestelle kommen wir über die 150 Euro Freigrenze beim Zoll.
2. Außerdem fallen Portokosten für den Weiterversand in Deutschland an.
3. Sind die Kosten bei einem Billigversand aus China bei 12,00 $, wobei sich die Transportdauer verlängert, wir sind aber nicht auf der Flucht.
4. Es fällt keine Zollgebühr an, aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % ist nicht zu umgehen.
5. Eine Sammelbestellung würde letztendlich nicht günstiger kommen.
Die Einfuhrumsatzsteuer kassiert bei Lieferung DHL und vereinnahmt dafür eine Zusatzgebühr von 6 €.
Die 6 € Auslagepauschale kann man umgehen, indem man sich bei der Post als Selbstverzoller registriert und dann die Sendung beim Zollamt abholt.
(https://www.paketda.de/zoll/auslagepauschale.html)
Hersteller: AOTAI Industry Co, Shenzhen City
Ansprechpartner: Lilian Zhang ( sales02@aotaisz.com )
Ich habe heute bestellt und per PayPal bezahlt. PayPal hat die $$ in ca. 32 € umgerechnet, plus 19 % ergibt es etwa 38 Euro Endbetrag + Ausflug zum Zoll.
Die weiteren Daten könnt ihr meiner Rechnung entnehmen.smart-1-forum.de/attachment/8910/
Ich hoffe damit kommen alle Seiten klar, Lilian habe darüber informiert, dass Arbeit aus Deutschland auf sie zukommt.
2. Korrektur siehe Post 223 !!!