Beiträge von Vaio 105
-
-
Alles anzeigen
Nochmals zum Verständnis....will nicht alles durchlesen.
FRAGE: verhält sich das schlechte Öffnen außerhalb deines privaten Umfelds genau so?
Wenn das so ist, kann es bei 2 Schlüsseln nur am Wagen selber liegen.
Hat er noch mehr elektronische Probleme?
Wenn er das nur zu Hause macht!
Gib es im Umfeld Neonröhren oder alte Energiesparlampen.
oder Funkbewegungsmelder etc.
....bitte beim öffnen mal auslassen! SICHERUNGEN ausschalten!
Es gibt einigen Geräte die nicht EMV- konform sind und solche Störungen verursachen können.
Dazu gehört aber auch das Auto selbst (will das nicht ausschließen)
Eine fehlende Erdung am Auto und schon kann sowas die Ursache sein.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Keine weitere elektronischen Probleme und außerhalb des Hauses nach einem längeren Einkauf das gleiche Problem.
Es ist das Auto!
-
Hi,
also an den Batterien bei mir liegt es nicht, der reagiert mit alten und neuen Batterien gleich.
Habe ihn gestern aus der Smart-ID gelöscht, habe die Hello Smart App gelöscht, habe das Auto auf Werkseinstellung gesetzt (geht aber nicht weiter runter als 1.4), habe einen Benutzer eingerichtet, habe keinen Software-Schlüssel eingerichtet, habe die Netzwerke zurückgesetzt.
Heute morgen in die Garage gegangen, Schlüssel in der Hosentasche und rund ums Auto gegangen und der #1 rührte sich nicht. Der Rundgang mit dem zweiten Schlüssel hatte das gleiche Resultat.
Habe danach versucht den Kofferraum mit Fußannäherung zu öffnen und das hat geklappt. Wie ich mich dann nur etwas bewegt habe, sperrten die Türen auf.
Ergänzung:
Am 10. April habe ich den zweiten Puck gekauft und ab 19.4. war ich an der Nordsee und hatte damals schon im Forum gefragt, ob andere auch gelegentlich Aussetzer beim Aufschließen haben.
Nach 1.4 hat sich das Problem verstärkt, es war aber schon vorher da. Könnte sein, dass die Programmiersoftware der Schlüssel, bzw. das Anlernen damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Habe jetzt als letzte Maßnahme nochmals die 12V Batterie abgeklemmt und werde sie bis zum Abend abgeklemmt lassen.
Anderenfalls geht es in die Werkstatt, da sind noch andere Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Bowdenzüge pp zu machen.
-
Na gut, wenn ich in die Garage komme, kuckt mich auch zuerst das Hinterteil an.
Wenn ich einkaufe gehe ich auch zuerst an den Kofferraum.
Aber das Problem gab es vorher nicht.
Habe jetzt erstmal nur die Netzwerke resettet und den Wagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ihn in der App aus der Smart-ID gefeuert.
Morgen geht es weiter.
-
-
Hi, hier bin ich richtig, es geht um die Schließanlage.
Habe erstmalig schon im April geschrieben, dass bei Annäherung mit dem Puck ans Auto mal die Griffe ausfahren und Türleuchten angehen und manchmal nicht.
Das hat sich auch mit 1.4 nicht geändert.
Die Batterien beider Pucks wurden erneuert, das System wurde runtergefahren und die 12V Batterie wurde abgeklemmt, aber nur für eine halbe Stunde.
Ein Werkstattaufenthalt bringt derzeit nicht viel, weil die Sache nicht vorführbar ist. Mal geht es und mal nicht und da macht es keinen Sinn welchen Schlüssel ich benutze.
Der Sensor an der Tür funktioniert immer.
Es hat auch nichts damit zu tun ob das Auto lange oder kurz abgestellt war, mal klappt es und mal nicht.
Hat dafür jemand noch einen Tipp?
-
-
Und die Dinger sind auch CE/VDE geprüft... ich frage für einen Freund.
Ganz Schlaue können direkt in China nachfragen, die Daten des Herstellers habe ich doch genannt.
-
So,
ausgeruht und nach den obligaten Kaffee nun wieder beim Forum.
Verlinken ist nicht, also nur ein Bild, dass aber zeigt wie das Teil aussieht und ein weiteres Bild vom Innenleben als Schaltplan, für die Tüftler und Unverbesserlichen.
-
Jetzt erst Siesta und dann ein kleines Video von Lilian, na zumindest vom Adapter.
Oder kann man kein mp4 einstellen?