Ich habe das bei den Smart Wischern gemacht im Februar oder so, man muss nur den Trick herausfinden. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Kurzzeitgedächtnis oder nur ein Spruch ? ![]()
Ich habe das bei den Smart Wischern gemacht im Februar oder so, man muss nur den Trick herausfinden. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Kurzzeitgedächtnis oder nur ein Spruch ? ![]()
Clips abmachen, nur die Gummis tauschen, Clips wieder ran, fertig
Hi,
spricht Du vom Smart-Wischer oder allgemein.
Habe bisher auch oft nur die Gummis getauscht und die Endclips waren immer gleich .
Nicht so beim #1, Die Enden sind zwar auch lose aufgesteckt, bin aber noch nicht an die Lösung gekommen.
Werde mal Bilder in die Galerie stellen.
Hi,
war heute bei Senger, habe neue Wischerarme bekommen, hin- und zurück etwa 100 km.
Verkehrszeichenerkennung ist gut, einige wenige hat er nicht erkannt oder falsch interpretiert, würde sagen weniger als 5 %.
Was auffiel war auf der Bundesstraße das weiße Schild mit durchstrichener Geschwindigkeit ( Aufhebung ), erkennt er und hat es aber jeweils konstant erst nach dem dritten Leitposten, also 150m umgesetzt.
Ansonsten kommt das Umsetzen von Geschwindigkeit und Ortsschild unmittelbar.
Auch die Autobahn wird jetzt als solche erkannt.
Liegt also offensichtlich nicht an der Kamera, sondern an der Software.
Die oben beschriebene Fahrt war bei Regen, bzw. bewölktem Himmel.
Heute bei blauem Himmel und tiefstehender Sonne, Radio an und Google Maps Karte an, aber ohne Navigation und sauberer Frontscheibe.
Schildererkennung und Umsetzung schlecht, so wie bei 1.4.1.
Geschwindigkeitsschilder wurden nicht erkannt, oder sie wurden so belassen, obwohl schon wieder die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben war oder erst nach ca. 100 m umgestellt.
Jetzt will ich die Kamera doch nicht so ganz freisprechen.
Habe mir das gestern mal von der Beifahrerposition angesehen,
der Sichtbereich, den der kleine rechte Wischer freimacht ist schon recht bescheiden.
Andererseits kann der Beifahrer im Regen auch nicht die Verkehrsschilder erkennen, manchmal ganz nützlich. ![]()
Die Wischerblätter verschleißen im Normalfall nicht innerhalb der ersten zwei Jahre, danach werden sie bei der Inspektion erneuert. - Integrierte Service-Paket -,
Bei vorzeitiger Funktionsstörung greift die Garantie / Gewährleistung, denke ich zumindest.
Hi,
habe gerade von SENGER eine Nachricht zur Terminerinnerung - Austausch der Wischerarme - bekommen.
Gleichzeitig wird nachgefragt, ob die Wischerblätter kostenpflichtig erneuert werden sollen.
Wie lief das bei Euch ab ?
Morgen wissen wir mehr.
Dann bekomme ich neue Wischer, muss eine Teilstrecke auf der Autobahn fahren und Test - Wetter wurde auch angesagt.
Bis dann.
Jain... denn dann müsste die Karre halt auch mal die eingestellte ACC-Geschwindigkeit einhalten und nicht teilweise über hunderte Meter von sich aus mit bis zu 3 km/h die Einstellung überschreiten... das machen denke ich alle #1/#3 nicht sauber - meiner jedenfalls nicht. Wenn das auch behoben wäre dann wäre auch das sinnlos-Gebimmel zufriedenstellend ausgemerzt.
Smart übernimmt die Bußgelder ! ![]()
Die Frage ist doch auch, ob es in China überhaupt die gleichen Gurte sind?
Ja richtig,
aber es sind doch zwei verschiedene Baustellen und zu beiden hatte ich angefragt.