Beiträge von Vaio 105

Jain... denn dann müsste die Karre halt auch mal die eingestellte ACC-Geschwindigkeit einhalten und nicht teilweise über hunderte Meter von sich aus mit bis zu 3 km/h die Einstellung überschreiten... das machen denke ich alle #1/#3 nicht sauber - meiner jedenfalls nicht. Wenn das auch behoben wäre dann wäre auch das sinnlos-Gebimmel zufriedenstellend ausgemerzt.

Smart übernimmt die Bußgelder ! 8)

Ich hatte in dieser Sache ein Ticket aufgemacht und bei Smart nachgefragt, was sich dort diesbezüglich tut.

Nachrichtlich ging es auch an das KBA.

Antwort von Smart im Auszug:

Wir bedanken dich für dein Feedback und sei bitte versichert, dass smart dein Anliegen ernst genommen hat. Wir bestätigen hiermit, dass smart bereits Kenntnis von dieser Angelegenheit erlangt hat und sie derzeit untersucht.

Deine Sicherheit und die Sicherheit aller Kunden haben für uns oberste Priorität. Daher arbeiten unsere internen Forschungs- und Entwicklungsexperten nun mit Hochdruck an einer umfassenden Untersuchung der Angelegenheit.

Wir danken dir noch einmal für deine offene Kommunikation und dein Verständnis in dieser Angelegenheit, während wir sie so schnell wie möglich untersuchen. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen oder Bedenken haben, zögere bitte nicht, dich an uns erneut zu wenden.

Genau das scheint das Problem zu sein. Man muss warten, bis die Klappe ganz zu ist und darf dann erst weggehen.

Das hat auch einen Sinn.

Selbst schon erlebt. Einkaufskiste nicht weit genug in den Kofferraum geschoben und weggegangen, in der Hoffnung, er wird schon alles verschießen.

Nein, macht er nicht. Die Klappe stößt an die Einkaufskiste, oder welches Hindernis auch immer, und geht wieder auf und bleibt offen.

Vielleicht kommt die Karte beim Zuschieben wieder mit hoch und man schafft es, sie mit einem Klebeband an einem gut gebogenem Draht zu fangen. Gibt es zufällig ein Endoskop, mit dem man reinschauen kann?

Ich befürchte aber, dass man die Mittelkonsole ausbauen muss.

Habe mir das mal angesehen und würde auch erstmal mit einem Draht und doppelseitigem Klebeband fischen.

Es ist reichlich Luft unter der Schiebeklappe, um ein flexibles Endoskop einzuführen. Gibt welche ab 4 mm Kopf.

Aber erstmal angeln und aufpassen, dass das Klebeband richtig am Draht befestigt ist, der Schaden soll ja noch nicht schlimmer werden.

Konsole abbauen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Da wir aber nicht wissen, wie das Ding befestigt ist und Smart daraus ein Geheimnis macht, wird es in Heimarbeit schwierig.

Wenn Du einen guten "Draht" zu Deinem Händler hast, könnte er Dir zeigen wie das Ding verbaut ist.

In der Art z. B.:

Hinweis.jpg