Also bezüglich des Premium Konnektivitätspaket sieht das bei mir so aus:
Man kann nicht drauf drücken.
Also bezüglich des Premium Konnektivitätspaket sieht das bei mir so aus:
Man kann nicht drauf drücken.
und alles nur weil die Kisten solange auf Halde standen. Hätte eigentlich Smart bezahlen müssen.
Naja, die Bremsscheiben waren am Anfang schon einwandfrei. Hab beim ersten Räderwechsel nach ca. 11.000km zugeschaut.
So, war gerade bei der DEKRA. Plakette ist dran. Das ging aber nur mit neuen Bremsscheiben und Belägen hinten. Weggebremst bekommen habe ich den Rost auf den Bremsscheiben nicht. Kilometerstand ist ca. 54.000.
Kostenpunkt ca. 800€.
Was mich maßlos geärgert hat, das die Mercedes Werkstatt mir erst beim Termin vor Ort den Kostenvoranschlag hingelegt hat und dann erst die Teile bestellt hat. Lt. der Dame bei der Annahme hätte das eigentlich vorab telefonisch geklärt werden sollen. Doch aus einem mir nicht bekannten Grund wurde das nicht gemacht.
Dies hatte zur Folge das ich einen neuen Termin machen musste und somit aus der 4 Wochen Frist für die Wiedervorstellung rausgefallen bin und somit die HU-Gebühr von 105€ ein zweites Mal bezahlen durfte...
Oberhalb von 150 km/h rekupertiert das Fahrzeug nicht mehr (warum auch immer), auch nicht wenn du mit dem Bremspedal bremst. Das kannst du zum Bremsscheiben freibremsen nutzen.
Mal ne andere Frage. Der Prüfer hat gemeint ich soll das Fahrzeug hinten beladen damit das Fahrzeug hinten mehr Bremswirkung auf der Hinterachse hat. Ist das wirklich notwendig oder ist das Quatsch?
War eben auch bei der Dekra.
Kilometerstand 51330.
Plakette vorerst nicht bekommen, wegen erheblichem Mangel: Rost auf den hinteren Bremsscheiben.
Der Prüfer hat gemeint, man kann versuchen das 'wegzubremsen', oder halt neue Scheiben drauf wenns nicht funktioniert.
Werde mal die Rekuperation auf 'niedrig' stellen und schauen obs besser wird.
Gekostet hats 105€ in München.
Evtl. das Lager vom Wischerarm, oder du hast irgendwas an der Scheibe. Dreck, Wachs, kleiner Steinschlag. Vielleicht ein kleiner Zweig unter dem Gestänge vom Wischer.
Die Scheibe ist einwandfrei, ebenso die Wischerblätter. Und mehr kann ich nicht sehen weil dann die Plastikabdeckung kommt.
Ich habe seit kurzem auch Probleme mit dem Scheibenwischer. Bei mir macht dieser "Schleifgeräusche" beim wischen.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Wischerblätter habe ich getauscht, aber ohne Erfolg.
Gerade einen Termin gemacht. München Arnulfstr. nächstmöglicher Termin Anfang Dezember.
Negativ: man sieht beim Laden nicht mehr Spannung und Stromstärke, zumindest konnte ich es gerade beim AC Laden feststellen.
Man bekommt die Gesamtkilometer nur über Fahrzeugdaten > Statistik. Früher konnte man einfach runterwischen.
Positiv: man kann beim AC Laden das Ladeziel während dem Laden verstellen auch wenn der Schieberegler etwas komisch ist und man den eingestellten Wert erst sieht, wenn man den Regler loslässt.
Vorher konnte man das Ladeziel nur während dem DC Laden verstellen.
Smart #5 lädt an einem modifizieren HYC400 mit 427kW.
Hab ich auch öfter in letzter Zeit. Aber keine Ahnung woran es liegt. Oft immer am gleichen Ort.