Beiträge von Stabmixer

    Steht in deinem Vertrag bei der HUK, dass die nicht die kompletten Stundensätze übernehmen? Ich bin auch bei der HUK und in meinem Vertrag gibt es eine solche Klausel nicht. Und zur Zeit kannst du die Scheibe nur bei deinem Smart Händler tauschen lassen. Also muss die HUK auch deren Stundensätze bezahlen, außer du hast keine freie Werkstatt Wahl?

    Doch freie Werkstattwahl habe ich.

    Ich habe den Kasko Classic Tarif.

    Habe gerade die "Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung" nachgelesen und auch keine solche Klausel gefunden.

    Ist aber schon ein halbes Jahr her vielleicht mussten sie die Scheiben anpassen oder so. Muss halt abwarten. Interessant ist das die tolle HUK trotz keiner Werkstattbindung nur 135€ Stundenlohn zahlt dafür arbeitet aber heute wohl keine Werksatt mehr, der Rest bleibt zuzüglich der 150€ Selbstbeteiligung beim Versicherungsnehmer hängen. Und auf den Ersatzwagen verzichtet man ja dann auch. Und die Werkstätten zu denen die HUK einen schickt gucken einen nur fragend an. Ich lass mich mal überraschen.

    Mich hat es leider auch mit einem Riss in der Frontscheibe erwischt. Bin ebenfalls bei der HUK. In einer Mail an mich schreibt die HUK, das sie einen Stundenverrechnungssatz von 152,50€ erstatten.

    Der MB hier in München hat 278€.

    Frühester Termin zum Wechsel wäre bei mir zweite Hälfte März....


    Zwei Fragen:


    1. Gehe ich recht in der Annhame das wegen der Blende oberhalb der Frontscheibe das ganze nur die Fachwerkstatt machen kann?


    2. Der Kunde müsste dann die Differenz beim Stundensatz zahlen?

    Der Service-Mitarbeiter meinte 4-5h Arbeitszeit (ca. 130€ Differenz x 5h wären 650€....)

    Heute hatte ich auch Probleme mit dem Navi. Scheint irgendwie Server-Probleme zu geben.

    Bei der Suche nach Ladesäulen hat er nicht angezeigt welche frei ist, und welche nicht.

    Beim Drücken auf "Kartenverwaltung" kam ein kleiner Hinweis mit "keine Verbindung" oder so ähnlich.


    4G war vorhanden auch mit WLAN-Hotspot ging nichts.

    Moin, meine Online Dienste waren heute morgen nicht deaktiviert, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als sonst :/. Mal schauen wie es heute mittag aussieht.

    Bei mir auch. War aber unschlüssig weil ich die Online Dienste eingeschaltet und dann neu gebootet habe (10 Sekunden auf Aus gedrückt) und der Smart dies mglw. als Grundeinstellung speichert.

    Im Moment den dritten Tag in Folge immer noch an.

    Schau mal unter dem Unterhaltungsmodus, Tiermodus usw. nach. Oder evtl. Unter Energie etwas angeklickt ist? Batterie Vorheizen evtl. oder Klimatisierung im Fahrzeug auch unter Energie und diese Fahrt.

    Ne. Hab nichts anderes gemacht wie sonst auch immer. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht war das heute ne Ausnahme.

    Das kann aber nicht daran liegen, dass dein Fahrzeug nach AA gesucht hat. Da war bzw. ist irgendwas aktiviert bei deinem.

    Hab das Auto abgeschlossen wie immer und bin dann weggegangen.

    Nach der Arbeit noch schnell was erledigt und in 30 Minuten wieder 1% weniger.


    Irgendwie geht das Auto nicht schlafen. Aber keine Ahnung woran das liegt. Hab jetzt mal am Display einen Reboot gemacht. Vielleicht hilfts. Zudem schalte ich Bluetooth jetzt vor dem aussteigen mal aus.