Also man muss grundsätzlich im Menü die Einstellung für das AFS aktivieren. Wenn man dann die Taste links unter dem Lenkrad drückt erscheint das graue Symbol. Und wenn das Abblendlicht an ist, wenn es dunkel genug ist und man außerhalb von Ortschaften mit Tempo 50 km/h plus unterwegs ist, dann aktiviert sich das Fernlicht automatisch und beim Premium mit der Ausblendung von Fahrzeugen voraus.
Beiträge von SmartiDD
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Mit dem Summit ein Sondermodell zuerst okay, aber den Brabus? Nachdem sie die über ein Jahr alten #1 Brabus quasi verscherbeln mussten? Nichts dazu gelernt würde ich dann mal sagen.
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Mitgliederzentrale? Also Fahrerprofile bleiben erhalten, aber manche Einstellungen können nach einem Update verändert sein. Daher empfiehlt es sich zu prüfen:
- ob man noch angemeldet ist
- ob noch alle Datenschutzeinstellungen angehakt sind
- ob Dinge wie zum Beispiel Ton bei Erkennen einer Geschwindigkeitsänderung ein- bzw. ausgeschaltet sind usw.
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Absatzprobleme... bei smart angekommen
Die waren doch von Anfang an da und nie weg
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Die Kamera ist meines Erachtens nicht das Problem, außer vielleicht bei schlechten Lichtverhältnissen, wie Gegenlicht oder starken Schatten. Hier könnte eine bessere Auflösung auch bessere Ergebnisse liefern. Gut aufgestellte Kennzeichen werden bei mir in der Regel erkannt.
Es scheinen aber nicht alle Kennzeichen bekannt zu sein und dann kann natürlich auch nichts angezeigt werden. Ortsausgangschilder kennt es nicht, Tempolimits mit Zusatzkennzeichen wie Tageszeiten oder Wetterbedingungen werden meist nicht erkannt, manchmal aber auch ohne die zeitliche Einschränkung angezeigt. Oder eben die Frage, was soll angezeigt werden, wenn keine Kennzeichen vorhanden sind? Start auf einem nicht öffentlichen Firmengelände und Einfahrt in eine 50er Zone. Es wird kein Limit angezeigt, bis man irgendwann an einem Schild vorbeikommt. An einer Ortsausfahrt bleibt es bei Tempo 50, meist wiederum bis zum ersten Schild. Manchmal springt es aber auch ohne Schild um, dann scheinen die Navidaten Vorrang zu bekommen. Ich denke hieran muss gearbeitet werden, bessere Navidaten und wann diese zur Anzeige herangezogen werden und wann die Kamera Vorrang bekommt.
Jedenfalls ging es bei 1.5.2 offiziell nicht um die VZE, da es aber auch Kartenupdates gab liegt es wenn vielleicht daran?
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Beerdigung, Zerstörung… was ich da auf YouTube nicht alles gelesen habe. Die Präsentation jedenfalls war seitens Smart eher eine Beerdigung. Düster, wenig Licht, viel Schatten. Die Schimpfe bekamen die armen YouTuber, die nur um die 20 Minuten hatten, das Fahrzeug in schlechtem Licht zu präsentieren.
Wer ein familien- und reisetaugliches Fahrzeug sucht, mit guter Ausstattung und Materialanmutung zu einem guten Preis, der ist sicher gut beraten, den #5 in Betracht zu ziehen. Wer aber #1 oder #3 bewusst gewählt hat, weil es ein guter „Allrounder“ für die meisten Alltagsanforderungen ist, der wird jetzt nicht zum #5 wechseln.
#1 und #3 sind gute Zweitwagen, der #5 könnte unser Hauptauto (noch Verbrenner) ersetzen.
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Die effizienteren Motoren sind ja bei VW nicht schon seit 2 Jahren verbaut. Und klar wird es beim Vergleich auch stark auf das Fahrprofil ankommen. Überwiegend Stadtverkehr mögen die Verbräuche sich nicht viel nehmen. Je mehr schnelles Tempo/Autobahn dazu kommt, umso weiter wird es auseinandergehen.
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Hat man heutzutage bei allem mit Software nicht das Problem, dass durch Updates Dinge vermeintlich verbessert werden? Und wie oft war man dann mit einer dieser Verbesserungen nicht zufrieden, allein weil man sich umgewöhnen musste? Und hat man nicht in der Regel Nutzungsbedingungen akzeptiert, wo man das Kleingedruckte natürlich nicht bis ins letzte Detail gelesen hat? Also viel Spaß bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung!
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Erneuter Versuch, den Akku zu einer geplanten Abflugzeit (steht das da wirklich?) vorzukonditionieren. Es war weder in der Stunde davor irgendein Geräusch zu vernehmen, noch eine Reduzierung des Ladezustands festzustellen. Dieser war bei gut 50% und auch wenn ich dann beim anschließenden Laden keine 150 kW mehr erwarten kann, so war der Peak bei nur 60 kW und von 50-80% dauerte es eine halbe Stunde.
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Fraglich, ob es dann eines Brabus bedarf
Bei meinem Premium steht seit Übernahme Anfang September nicht resetted eine 20,1 kW/100 km im Display. Alles im ECO Modus, aber zugegeben jede Woche auch 200 Kilometer Autobahn. Diese aber überwiegend gemütlich mit 110 km/h und gelegentlichem schnelleren Überholen. Vor dem Winter war die Zahl bei 18,X und mit milderen Temperaturen geht es langsam auch wieder etwas runter.
Auch wenn mir klar war, dass der #1 wie ein Kühlschrank im Wind steht, etwas weniger hätte ich schon erwartet.