Puh schwierig, das Blaue vom Himmel versprechen wäre sicher auch nicht gut. Was fast überall bemängelt wird, unabhängig von Marke und Fahrzeug, ist eben das Gebimmel, was auf Grund gesetzlicher Vorgaben in ALLEN neuen Fahrzeugen zu finden ist. Zuzüglich der Kreativität bei sowas wie Blinkertönen. Habt ihr mal den Jeep Avenger gehört? Mich stört das Blinken im #1 auf niedriger Lautstärke jedenfalls nicht. Aber ich habe auch die Warnschwelle freiwillig auf 140 km/h, um mich vom zu viel Strom verbraten abzuhalten ![]()
Jedenfalls ist es schwer nachvollziehbar, warum es mal geht und mit Update plötzlich nicht mehr. Oder warum es bei manchen Fahrzeugen anderer Hersteller nur einen Klick am Lenkrad benötigt, bei #1/#3 swipe und klick und beim #5 umständlich im Menü versteckt ist. Und warum kann es bei Modelljahr 2025 nicht auf die Stern-Taste belegt werden? Mir war so, als hätte ich das irgendwo gesehen oder gelesen. Auch mein Verkäufer meinte das. Aber vielleicht war es eben nur beim #5 mal im Driver SetUp.