Beiträge von Dubbi1958

War schon lange überfällig. Wie oft hat man mitbekommen, sobald ein Test außerhalb des Standarts stattfand die Fahrzeuge teilweise versagten. Viele Hersteller haben die Fahrzeuge nur nach dem NCAP Crashtest entwickelt und gebaut. Alles was rechts und links davon war wurde ignoriert.

joh, schon klar aber auch ärgerlich. Sowas nicht direkt - zeitnah im Regal zu haben. Mal schauen/lesen wie schnell es dann wirklich geht bei Dubbi1958 ...?!

Sogar ziemlich schnell, hatte heute gegen 10:00 einen Anruf bekommen, ob ich um 13:00 oder 14:00 Uhr kommen möchte. Hatte 14:00 gesagt, war gegen 13:30 da, gegen 14:20/14:30 konnte ich mich schon wieder auf den Weg machen. Neue Batterie ist eingebaut. Habe noch nicht nachgeschaut was es für eine ist. Bin mit meiner Wst. sehr zufrieden. Auch das die alte Batterie direkt am Tester angeschlossen wurde. Vorab wurde von der Anzeige in der SMore App ein Screenshot gemacht um den Tester Einsatz bei Smart abzurechnen bzw. zu begründen. Ich vermute mal, dass Smart sich auf die Werkstätten vor Ort verlässt. Natürlich muss das Problem nachzuvollziehen sein und der Service dies auch klar formulieren. Dann dürften keine Probleme sein. Gehe davon aus, dass manche Werkstätten hier noch ein Defizit haben. Gestern bei der Abgabe, hatte den Wagen zum Testen dort gelassen, wurde direkt gesagt, einen Leihwagen können sie bei diesem Fehler nicht über Smart abrechnen. War mir schon klar, wurde dafür nach Hause gebracht und auch wieder abgeholt. Super Service.

Habe es zeitlich geschafft, wegen meiner 12 Volt Batterie zur Wst. zu fahren. Die SMore# App zeigt für meine Batterie 63% an. Also die Batterie macht es nicht mehr lange. Mercedes/Smart Herbrand Krefeld hat die Batterie an den Tester gepackt, Ergebnis die ist hinüber. Es wurde gar nicht erst mit einem Multimeter probiert. Was bei E-Autos sinnlos wäre. Kleiner Wermutstropfen darf etwas warten, eine neue Batterie ist bestellt, LT große Frage.

Das gleiche Problem mit der Navigation in gesperrte Straßen hatte ich mit meinem Toyota und dem MG. Also nicht nur ein Problem von Smart. Das ärgerlich war dann, das Navi hat es nicht kapiert und mich Munter zum Wenden usw. aufgefordert. Irgendwann gab es eine neue Route. Die Sperrung war schon lange und das lustige daran war auch noch das die Kiste dauernd sagte sie nähern sich einer Straßensperre. Eine Umfahrung wurde nicht angeboten oder vorgenommen, dafür hieß es dann Schilder lesen, der Umleitung folgen. Wurde somit nicht langweilig😀.