Beiträge von Dubbi1958

10er Maul ist aber der rote Pol. Ich dachte, ich muss den schwarzen Kontakt zuerst lösen?

Wenn Du irgendwas am Fahrzeug machst und musst dafür die 12V Batterie entfernen, grundsätzlich zuerst den Minuspol abklemmen (bei den meisten Fahrzeugen ist der mit der Karosserie verbunden) und danach den Pluspol. Einbau grundsätzlich umgekehrt machen. Der Grund ist ganz einfach, hast du den Minus noch dran, schraubst am Pluspol rum unt rutschst ab und kommst mit dem Maulschlüssel gegen Gehäuse, hast du eine 2 Heizung. Der Schlüssel wird Rot glühend. Hier war jetzt gemeint mit dem 10er Schlüssel (Maul- schlüssel 10er weite, gängige Bezeichnung) das Fahrzeug für eine gewisse Zeit Stromlos zu machen (10 Minuten), damit man sichergeht das alle Kondensatoren entladen sind und somit alle Steuergeräte resettet sind. Natürlich wird der Minus abgeklemmt.

Schade das du nicht mehr Infos für uns hast. Sollte deinem Wunsch der Rückabwicklung entsprochen werden, dann herzlichen Glückwunsch.

Ein Tipp für die anderen Marken, Knie die richtig rein. Ich würde behaupten jede Marke hat ihre Probleme. Wie z.B. deer Golf 8, bei den Fahrzeugen der ersten Jahre fallen die Assistenzsysteme aus, der Grund die Sensoren im Lenkrad sterben durch die Lenkradheizung. Mittlerweile soll es abgeänderte Lenkräder geben. Lenkrad ist kapazitiv und wenn die Sensoren die Flatter machen, erkennt das Auto nicht ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat und dies führt zum Ausfall.

Habe bei meinem Freundlichen einen #3 Brabus Probegefahren, Fahrzeug war nicht angemeldet. Alle fuhren den Wagen im Gastmodus. Hatte mich erst für den entschieden, hätte aber noch gedauert bis Verfügbar, daher den Premium ( war der Favorit auch). Beim Händler den Gastmodus angesprochen, wurde mir gesagt, alle Vorführer werden grundsätzlich nicht gekoppelt, egal ob Smart oder MB. Es muss in der Vergangenheit damit schon Probleme gegeben haben (beide Marken). Bei dieser Technik stecken wir noch in den Kinderschuhen und das trifft nicht nur auf Smart zu. Natürlich klappt es bei den ein oder anderen sofort, nur das warum kann keiner sagen.

Man kann immer noch nur eine einzige Routenoption wählen , also entweder "schnelle Route" oder z.B. "Mautstrassen meiden ",beides zusammen geht nicht. Was macht das für einen Sinn ?

Das stört mich auch. Bei Smart "an meckern", okay wir kennen die Antwort. Wenn es mehrere machen, dürfte sich was ändern. Nicht von heute auf morgen. Man kann die KI, die vermutet wird, austricksen, am Anfang erst einmal schreiben, dies und das ist gut gelöst oder ähnliches, danach dann die Probleme. Wie schon mal gesagt, habe mal einen Anruf bekommen. Es wurden mehrere Anmerkungen notiert. Nein, habe nicht gesagt möchte den und den Avatar. Habe die Problematik die im Forum angesprochen mitgeteilt. Habe auch ganz deutlich gesagt, es sollte sich was ändern und ein neuer Avatar wäre contra. War bevor 1.6.0 rauskam (ca 14 Tage vorher).

In meinem vorherigen Fahrzeug war auch keine Ladeplanung. Ob dies jetzt geändert wurde? Außerdem hatte das Fahrzeug keine Stauumfahrung bzw. Umfahrung von Straßensperrungen. Von Düsseldorf nach Hause kam die Meldung sie fahren auf eine Straßensperre zu. Geroutet wurde bis zur Sperre, danach musste man selbst sehen wie man weiterkam. In der Umleitung kam dann immer wieder jetzt wenden, abbiegen usw. Bis es die Kiste irgendwann kapiert hatte. Eingestellt war automatisch umleiten, was irgendwie nur rudimentär klappte.