Habe das Paket, Wetter wird angezeigt. Zu Frage 2 da muss ich schauen. Navi hatte die Tage eine Straßensperre drin (2Tage alt). Wie es jetzt aussieht, weiß rot nicht, da ich momentan nur auf bekannten Terrain unterwegs bin.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Habe bei meinem Fahrzeug mal wieder die Motorhaube/Fronthaube geöffnet. Dabei ist mir eine Rinne in der Nähe der Windschutzscheibe aufgefallen. Die war gut voller Blätter. Mit Druckluft von der Waschstraße konnte ich sie sauber bekommen. Durch Feuchtigkeit, Wärme usw. waren die Blätter gut vergammelt. Beim nächsten Mal versuche ich es mit einem Flachpinsel und einem Staubsauger. Als Tipp von meiner Seite, öfters dort mal reinigen. Da mein Fahrzeug noch nicht zur Inspektion musste kann ich jetzt nicht sagen ob dort was gemacht wird bzw. gemacht werden muss. Der Aufwand für einen selbst ist gering. Es ist eine Stelle wo sich gerne alles sammelt und von der Windschutzscheibe kommt man dort nicht ran.
-
Alles anzeigen
So.....was hab ich heute getestet:Ich hab noch kein "Premium Konnektivität Paket" das wird erst am 01.07.26 aktiv, da ich es erst später bestellt habe.
Fazit: ohne das "Premium Konnektivität Paket" und ohne Wlan ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Das ganze ist ein schwerer Bug von smart, der scheinbar bei der ganzen Aktion mit dem "Premium Konnektivität Paket" verkackt<x wurde.
Ich werde jetzt sofort ein Ticket erstellen!
Du schreibst oben, dass du kein Premium Paket hast und weiter unten du konntest dich anmelden. Als Fazit schreibst du ohne Premium-Paket und WLAN wäre die Anmeldung nicht möglich. Entweder hast Du das Premium-Paket oder nicht. Es passt was nicht.
Mit dem Fazit ohne WLAN ist eine Anmeldung nicht möglich, dies stimmt. In Gebieten mit schlechtem Empfang ist eine Anmeldung nicht möglich.
-
Habe den Wagen bei ENBW (300kw Säule) und an einem 22kw Lader geladen. Verlief ohne Probleme. Also Reparatur gelungen. Hatte nichts anderes erwartet.
-
-
Ticket bei Smart aufmachen und konkret nachfragen. Dabei schon darauf aufmerksam machen, dass man das Kommunikationsmodul zurück gesetzt hat. Das wird als erstes verlangt. Die haben beim Service feste Reihenfolgen die abgearbeitet werden sollen. Damit fällt schon mal eine Maßnahme raus und die müssen sich mehr damit beschäftigen.
Fahrer ohne Premium-Paket einmal testen ob es dort genauso ist. Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Vorgehensweise. Kann immer noch ein schlechter Mobilfunk Empfang gewesen sein. Dann hätte man einen Beweis und kann sich dann beschweren.
-
-
-
Wagen heute Nachmittag abgeholt. CBB war defekt und würde ausgetauscht. Beim abgeben des Fahrzeugs wurde nur die Fehlermeldung notiert, Wst. Auftrag wurde nicht geschrieben (im Nachhinein). Somit konnte ich es etwas Nachvollziehen was die Wst. für eine Odyssee damit hatte, 6 Wst. Aufträge musste ich im Nachhinein unterschreiben. Weil Smart ersteinmal andere Steuergeräte testen lassen wollte.
Laden wurde getestet, AC klappt wieder, DC hat an einer Säule nicht funktioniert (Rewe Krefeld Magdeburger Str.), es geriet der OBC direkt in Verdacht, an einer anderen Säule ( nicht mehr dort) funktionierte es dann. Werde es selbst auch testen. Dabei erfahren, es gibt vom OBC mittlerweile eine 4. Version. OBC hat 4 verschiedene Teilenummern.
-
Den Leihwagen zahlt die Wst. Smart hält sich lt. ihren Bedingungen bedeckt. Vermute mal das die Wst. anteilig Smart am Leihwagen beteiligt. Alles in allem nicht gerade eine Glanzleistung von Smart. Habe auch den Service angeschrieben und als erstes Antwort, sinngemäß bekommen: die Wst. kümmert sich. Habe darauf dann geantwortet. Ticket ist dadurch wieder offen, bis jetzt keine Antwort (seit Dienstag).