Ich habe den Eindruck das nach dem OTA 1.6.0 der Verbrauch im ECO Mode mindestens genau so hoch ist wie in Komfort. Hatte letzten Winter ein anders Gefühl? Kann das wer bestätigen oder bilde ich mir das nur ein? (ausserdem bleibt der ECO Mode nicht eingestellt wenn man das Auto abstellt
)
(Smart #1 BRABUS, seid Mai 2024)
IM Verbrauch ist zwischen ECO und Komfort Mode kein Unterschied. Im ECO ist man etwas gemütlicher Unterwegs. Fahre mittlerweile auch im Komfort Mode. Gefühlt ist der Wagen spritziger, dürfte an der Fahrpedal Kennlinie liegen. Vorher bin ich auch im ECO gefahren und habe dann hier gelesen das es keinen Unterschied gibt und es dann ausprobiert. Konnte keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Dein Gefühl dürfte dich getäuscht haben, jeder Tag ist anders, mal steht man etwas länger am Stoppschild/Ampel, dann hat man einen schleicher vor sich usw. Wetter, Wind und und und verfälschen den Eindruck enorm. Der Komfort Mode ist, gewollt und Vorschrift, bei jedem Neustart eingestellt. Ob Sinnvoll oder nicht, lasse ich dahin gestellt. Wünsche alles gute im neuen Jahr.
Gerade gesehen, es war jemand schneller.