Bei Android über Einstellungen den Cache löschen, hilft bei mir.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Wie weiter oben angemerkt, es gibt einen Brutto/ Netto Wert beim Akku. 0% ist noch nicht leer und 100% ist dementsprechend noch nicht voll. Wieviel Prozent nach oben bzw. unten die Abweichung besteht, wird unter Verschluss gehalten. Der Grund ist ganz einfach, man spart sich nach x Jahren die Kosten für einen neuen Akku. Dieses wird vom Batteriemanagement geregelt. Beweise die vor Gericht standhalten haben wir nicht. Jetzt kann man darüber diskutieren ob es 1% oder 2% usw. sind. Auf jeden Fall gibt es einen Puffer.
-
Leute macht ein Ticket auf. Entweder ist ein Steuergerät abgeraucht oder es muss ein Update aufgespielt werden. Stecker glaube ich nicht, dann müssten es andere Marken auch haben, da keiner das Rad neu erfindet. Was vorhanden ist wird eingekauft, u.U. von verschiedenen Firmen. Siehe die Diskussion mit den Airbags.
-
-
-
Zwischen "am Anfang" und "Heute" liegen ja nur ca. 40 Jahre...
Wird schon, nur zuversichtlich bleiben.

Stimmt, meinte damit nicht das es beim Smart solange dauert. Habe aus meinem Beruf mal einen Elektronik Fall mitbekommen. Eine Firma hat für die Bahn elektronische Komponenten gebaut (ist eine ganze Zeit her, ca. 30Jahre), dort wurde ein Prozessor mit verwendet. Im Betrieb kamen im Sommer und Winter die merkwürdigsten Probleme. Frühjahr und Herbst einigermaßen Stabil. Ende vom Lied war, der Prozessor hatte den falschen Temperatur-Index und dürfte ausgetauscht werden. Was ich damit sagen will, es reicht z.B. aus wenn nur mal ein Bauteil in der Toleranz oder bei den Temperaturen draußen sehr empfindlich ist. So einen Fehler zu finden ist schwierig.
-
Software ist immer eine Wundertüte, Windows hatte am Anfang auch Probleme gemacht. Heute läuft es einigermaßen Stabil. Den Bluescreen sieht man selten. Meine SMore App läuft im Büro meiner Frau gar nicht. Handy ist im dortigen WLAN angemeldet. Dies nur so nebenbei, manchmal spielen andere Umstände rein, die wir nicht mitbekommen und die Daten kommen verzögert.
-
So heute die 150kw Säule von ENBW (Bauhaus Mevissenstr. Krefeld) ausprobiert. Keine Probleme. Am 2. Anschluss stand ein ID. Leider gab es keine Säule die ich alleine hätte Nutzen können. Nach ca. 15 Minuten fuhr der ID los und ich hatte die Säule für mich alleine. Auch dies lief problemlos. Es ist eine Säule von Alpitronik, Baujahr 2020. Habe leider im näheren Umkreis kein Aral Pulse oder Fastnet. Sonst hätte ich dies auch ausprobiert. Vielleicht kristallisiert sich hiermit schon eine Tendenz heraus, die uns allen, besonders den Betroffenen, weiterhilft. Wünsche den Betroffenen eine schnelle Lösung.
-
Habe heute Nachmittag gegen 16:30 in Krefeld auf der Hülser Str. bei der dortigen Star Tankstelle mein #3 für ca 15 Minuten geladen. Es hat Einwandfrei funktioniert. Es war eine Alpitronik Ladesäule. Habe mir noch extra eine Säule gesucht, wo parallel kein anderes Fahrzeug stand. Diesmal habe ich bewusst den Stecker zuerst mit dem Wagen verbunden und dann erst die Ladekarte genommen. Was mir aufgefallen ist, gegenüber ENBW in Krefeld haben die Säulen bei Star eine etwas modifizierte Oberfläche. Die Säulen sind von 2023 und wurden ca vor einem Jahr in Betrieb genommen. Auf die Zeit bis zum Ladebeginn habe ich nicht geachtet. Gefühlt ist es eine Ewigkeit. Ladeleistung war nicht überragend, Wagen hatte noch ca 55% im Akku. Habe extra diese Säulen heute benutzt, weil sie Neu sind. ENBW Säulen sind hier etwas älter, ca. 3-4 Jahre und dürften einen anderen Softwarestand haben.
-