Woher stammt diese Information zu den 3 Jahren Garantie? Ich finde hier nur 2 Jahre: https://de.smart.com/de/service/warranty-terms/
Ich habe vermutlich jetzt dasselbe Thema mit der 12V Batterie und wäre gerne argumentativ vorbereitet beim anstehenden Wertkstattbesuch.Danke!
Mach eine Hardcopy vom Bildschirm der alternativen App und fahre zur Wst. Wenn auf der Hardcopy ein niedriger SOH Wert der 12 Volt Batterie angezeigt wird hast du schonmal gute Argumente. Je nach Wst. musst du noch sagen, dass die Batterie an den Tester muss und nicht einfach mit Multimeter gemessen wird. Ladeverluste über Nacht oder auch das der Wagen nicht "schläft" sind auch Indizien. Hatte das Problem bei mir, Abends abgestellt im Eco Modus, Morgens startete der Wagen direkt im Eco Modus. Somit war er über Nacht nicht im Tiefschlaf. Neue Batterie und alles war gut. Die Wst hat eine Hardcopy vom Bildschirm gemacht um gegenüber von Smart den Tester zu rechtfertigen. Ergebnis Batterie platt, musste 1 Tag warten, Wagen konnte ich mitnehmen, war ja Fahrbereit.