Beiträge von mi-go
-
-
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass beim S-Pedal die Autoholdfunktion anderes generiert wird und nur nach Vorne gültig ist.
Ich stütze das auf meine Beobachtung und darauf, dass das bereits angesprochene "Knallen" der Bremslösung bei meinem Brabus nicht mehr aktuell ist.
Zudem fährt er in R sofort los, während in D das Strompedal betätigt werden muss, und zwar durchaus kräftig.
Frage: Fährt der Smart überhaupt los, wenn ich keinen Gurt angelegt habe?
Beim MG4 ist das so. Erst gurten, dann spurten!
-
Dieses Phänomen tritt bei mir nur mit S-Pedal auf!
Ich beobachte dieses nicht in jeder (Park-) Situation, allerdings immer auf dem selben Parkplatz. Ich j
gehe daher davon aus, dass es dort leicht abschüssig ist.
Allerdings meine ich, dass wenn mir Autohold angezeigt wird, dieses auch funktionieren sollte - egal in welche Richtung.
Ich konnte heute auf besagtem Parkplatz feststellen, dass dieses Problem nicht auftauchte, nachdem ich beim Wechsel auf D die Fußbremse länger betätigt hatte.
In diesem Zusammenhang ist mir aber auch generell aufgefallen, dass ich bei aktivierem S-Pedal in D (kräftig) Strom geben muss, in R überhaupt nicht, damit der Wagen losrollt. Dieses macht das seitliche (parallele) Einparken etwas gewöhnungsbedürftig.
So folgere ich, dass Autohold nicht in jeder Situation durch Bremseneingriff gegeben ist, sondern evt. durch den Stromgenerator selbst erzeugt wird.
-
-
-
Ich weiss noch nicht ob ich es reklamiere
Genau! Habe ich auch gemacht. Schien schon bekannt zu sein...
-
Ich kann Pos1 erst einstellen, nachdem Pos2 erreicht ist.
Mal eine Frage: Wenn deine Frau früher einen Wagen (mit manueller Sitzverstellung) vor dir gefahren ist, hast du dich dann auch hinters Steuer gequetscht und erst dann den Sitz eingestellt?
Ich schiebe vor dem Einsteigen den Sitz in die richtige Position, egal ob manuell oder elektrisch.
(Die Ausstiegshilfe habe ich ausgeschaltet, da ich mich immer um die B-Säule winden muss. Außerdem kam immer Geschrei von hinten, dass die Beine des linken (nicht politisch!) Fondpassagieres gequetscht werden.)
-
Genau das ist sie.
Bei unserem lag sie bei der Übergabe drin.
Ich danke dir!
-
Ich finde das einfach übertrieben sich hier so aufzuregen.
Vollkommen übertrieben, hier "übertrieben" zu verwenden. Ich rege mich nicht auf. Hat mir mein Arzt verboten.
Da hättest du dich dann auch aufgeregt, wenn ich da mit meine #1 an einer 22kw AC-Säule gestanden hätte und dir das Display der Säule einen aktiven Ladevorgang mit ca. 0,5 kWh nach 13 Minuten Laden angezeigt hätte?
Nee. Warum sollte ich?
Ich weiß doch, dass du nie und never eine Säule blockieren würdest. Außerdem weiß ich ja (nun), dass du gegebenfenalls nahebei in einem Restaurant säßest und zudem auf dem Weg wärest um den Ladevorgang zu kontrollieren, den du nach 10 Minuten auf deiner App kontrolliert hast.
Warum dieses Echauffieren?
-
Ich habe heute beim Anlernen des zwoten Pucks erneut nach der Kofferraummatte gefragt, welche ja in Verbindung mit der AHK geliefert werden sollte (vor 4 Wochen).
Großes Erstaunen beim Service - da gibt es eine Kofferraummatte?
Auf meine Empfehlung wurde beim Lager nachgefragt und siehe da, ja gibt es. Ist nur leider nicht vorrätig, wurde aber bestellt und sollte in 4 Wochen lieferbar sein.
Hat schon jemand diese ominöse Matte erhalten?
Ist sie zufällig identisch mit dieser?