Bietet ALD als Leasinggeber Laufzeitverlängerungen bzw. Kilometeranpassungen von sich aus an?
Ich frage, weil Arval (MG) mir gerade attraktive Angebote für unseren MG unterbreitet hat (nach einem Jahr Laufzeit bzw. ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit).
Bietet ALD als Leasinggeber Laufzeitverlängerungen bzw. Kilometeranpassungen von sich aus an?
Ich frage, weil Arval (MG) mir gerade attraktive Angebote für unseren MG unterbreitet hat (nach einem Jahr Laufzeit bzw. ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit).
Keine Ahnung. Noch nicht davon gehört. Grundsätzlich fährt man meist besser damit den Vertrag abzuwickeln und ein neues Auto zu leasen.
Verlängern, rauskaufen, ist eigentlich nicht vorgesehen und wenn es da attraktive Angebote gibt, dann nur weil der Leasinggeber schon weiß das er das Auto nicht lukrativ weiter vermarkten kann.
Entweder weil es ne Möhre ist, oder weil zum Beispiel ein Modellwechsel kurz bevor steht. Das könnte beim MG der Fall sein.
Ja, ich habe gesehen, dass das "Facelift" des MG4 in China bereits vorgestellt wurde.
Allerdings habe ich nicht deswegen keinem der Angebote zugestimmt. Ich weiß leider gerade nicht, was im Mai 2026 sein wird. Entweder wird der MG4 durch einen besserausgestatteten MG4 (kein Facelift) ersetzt (mit Rückfahrkamera, besserer AC-Lader) oder aber der #1 wird vorzeitig durch ein anderes Fahrzeug "ersetzt" (vielmehr "ergänzt" - mit ACC und 1800kg Anhängelast).
Bietet ALD als Leasinggeber Laufzeitverlängerungen bzw. Kilometeranpassungen von sich aus an?....
...warum fragst Du dort nicht einfach mal an und informierst uns ausnahmsweise auch einmal über ein angesprochenes Thema?
Dann würde es für Dich bestimmt DaumenHoch.gif geben.