Bei unserem #1 jetzt auch...
Nachdem sich Foxy nichts mehr sagen ließ... Zwangslogout. Anmelden mit QR-Nicht möglich. Wiederholt und wiederholt... keine Chance.
Das war Samstag...
Werde es gleich wieder versuchen.
Bei unserem #1 jetzt auch...
Nachdem sich Foxy nichts mehr sagen ließ... Zwangslogout. Anmelden mit QR-Nicht möglich. Wiederholt und wiederholt... keine Chance.
Das war Samstag...
Werde es gleich wieder versuchen.
470km Reichweite hatte meiner mal angezeigt, als ich ihn nagelneu vom Händler geholt hatte. Danach nie wieder. Das ist nicht realistisch, es sei denn Du fährst immer nur mit 20km/h im Ecomodus im Kreis.
Das weiß ich auch...
Leider kann unser #1 auch anders...
Am WE standen 200km +30km +200km auf dem Plan). Soweit so gut. Gestartet mit 90%SoC. Autobahn wo ging 150km/h und nach 190km an den Schnelllader mit 24%SoC.
Nach 80%SoC und 280km Reichweite abends dann wieder zurück. Gruselpartie. Nach 201km (von 240km) mit 3%SoC an den Schnelllader - trotz manuellem Vorheizen (35 Minuten vorher) dauert es ewig: 150kW-Peak erst bei 23%, dann bei 26% wieder runter auf 80kW. Aber nichts vorher mit 150km/h, sondern Schleichfahrt mit 100km/h... Ich hätte ![]()
Außentemperatur war 7°C. Ich möchte jetzt gar nicht an die kommenden (Winter-) Monate denken.
*Klugscheissmodus an*
PUK = Personal Unblocking Key
Puk = zwergenwüchsige Sagengestalt
Puck =
1. Charakter in Shakespeares Sommernachtstraum
2. Name der Stubenfliege bei Biene Maja
3. flache Hartgummischeibe
4. liebevolle Bezeichnung der Schließfernbedienung eines Smarts (in Anlehnung an die Hartgummischeibe beim Eishockkeysport)
*Klugscheißmodus aus*
Ich habe Vorgestern an der örtlichen EnBW-Säule mein Vorgehen
1. Anstecken
2. Karte vorhalten
ausprobiert.
Es muss
3. Anschluss wählen (Knopf drücken)
ergänzt werden.
Zeiten waren (seit Anstecken):
Hochfahren der Alpitronic (Klacken): 24 Sek.
Beginn Ladevorgang (kWh werden gezählt und angezeigt): 43 Sek.
Ich finde das zeitlich voll in Ordnung.
Bei Ladeabbruch:
1. im Auto stoppen
2. Stecker ziehen und einhängen
3. Klappe schließen
4. Gurten, dann spurten
(hab ich nicht gestoppt, aber funktioniert in einem Fluss)
Nach Richtigstellung hat er die App wieder installiert, sich angemeldet, Fahrzeug entkoppelt und dann deinstalliert.
Dann hoffe ich, dass sich die betreffende Person bei jagged auch an ihre Zugangsdaten erinnert.
Ich habe jetzt seit ca. 8 Wochen die Hybrox drauf und bin zufrieden damit. Besser als die O-Smart.
Wow, Wegelagerei? Eautos sollten angeblich weniger und einfachere Wartung brauchen, aber die Autohäuser scheinen sich das mit den Preisen wieder reinzuholen.
Insbesondere Smart!
Das Logbuch finde ich super und möchte es nicht mehr missen!
Momentan bin ich hauptsächlich mit dem MG4 unterwegs, da ich die Kilometer vor der Leasingrücknahme noch auffahren muss. An der Ladesäule bei der Arbeit kann ich mit App oder Terminal bezahlen. Bei der App bekomme ich digital eine Rechnung mit den Werten, aber das Initiieren dauert sehr lange und jedesmal muss die Kreditkartennummer eingegeben werden. Am Terminal keine 30 Sekunden, aber halt ohne weitere Infos. Da wünsche ich mir so eine Logbuchfunktion.