Heißt die nicht abnahmBAR statt abnehmMUSS?
Beiträge von mi-go
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wer das dann macht
Ich habe demnächst auch mindestens 50km zu fahren.
Zwar hat der hiesige Händler noch Smart dranstehen, macht es aber nicht mehr.
Vielleicht habe ich Glück und ich kann an der neuen Arbeitsstätte den #1 bei Sternpark abgeben, auch wenn deren Smart-Dependance 25km entfernt ist. Befürchte aber Schlimmes...
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Das einzige bei den EnBW-Säule ist dass da nach 30 Minuten schon Blockiergebühr anfängt,
Augen auf bei der Ladesäulenwahl!
An den EnBW-Säulen hier in der Gegend fällt die Blockiergebühr erst nach 4h an. Finde ich topp (auch wenn ich es nicht brauche).
Da finde ich die 180 Minuten bei den AC-Ladern schon nerviger (als Laternenparker).
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- Smart: Hohe Reichweite, aber schlechte Routenplanung und hohe Verbrauchswerte.
Hohe Reichweite???

Hohe Verbrauchswerte passt allerdings.
In Kombination kann das schon mal nicht gehen, die Punkte schließen sich gegenseitig aus!
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4. Die Assistenzsysteme sollen mit Fahrradträgern verbessert werden.
Tolles Ding! (Ironie)
Ich hatte auf zumindest den Abstandstempomaten in Gespannbetrieb gehofft.
Da das Update aber eh nach dem Urlaub kommt...
Vielleicht haben wir Glück und der Smart steht nach dem Firmwareupdate in der Werkstatt und es wird uns ein größerer Leihwagen überlassen.
Träum weiter!
Auf Anfrage bzgl. des Updates auf OTA 1.5.2 und Aktualisierung der Navidaten und Sprache kam die Antwort, das ein Ersatzfahrzeug selbstverständlich zu bezahlen sei.
Ich hoffe damit, dass das OTA 1.6.0 (oder auch 1.6.1) sich ohne Probs runterladen lässt.
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Das ist ja schön - für Geely.
Aber weder ist Geely (mit dem EX5) noch mit Zeekr in Deutschland (angemessen) vertreten.
Vielleicht scheut man aber auch die Konkurrenz aus eigenem Hause?
Der Zeekr 7X wäre für mich eine echte Alternative zum #5.
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Übertragen aufs HUD wäre natürlich schön.
Klappt das bei Apple Play nicht?
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Insgesamt bin ich mit dem #1 zufrieden. Es gibt zwei große "Probleme", die aber durch die Mitbewerber eher nicht behoben werden können oder wo ansonsten neue "Probleme" auftauchen. Noch.
Der #1 ist weiterhin eines der wenigen E-Autos, die eine Anhängelast von 1600kg haben. Genau das war auch der Hauptgrund zur Anschaffung des #1.
Der #1 bietet eine super Flexibilität im Innenraum, die die Mitbewerber nicht bieten (auch nicht die Geely-Geschwister Zeekr X und Volvo EX30): 60:40 verschiebbare Rücksitzbank. Zudem ist der #1 eines der wenigen Fahrzeuge, wo es einen Sonnenschutz fürs Glasdach gibt.
Und dann wäre da noch der 22kW-Lader, der mir als Laternenparker sehr hilft.
Die Probleme mit der Software, insbesondere mit der VZE, mögen berechtigt sein, aber wer kauft ein Auto nur deswegen? Ich kann auf die VZE verzichten. Ansonsten läuft die Software stabil oder ich habe mich mit den Macken arrangiert. Zuviel Einstellungen ohne Schalter? Ja klar. Ist aber auch nicht das wirkliche Problem. Übers Quick-Menü kann man die wichtigsten Sachen ruckzuck aufrufen. Und das Gebimmel bei der Geschwindigkeitsübertretung? Entweder nach Vorgabe fahren oder Wisch und Klick. Andere machen das über einen Button im Lenkrad. Auch gut.
MEIN Problem ist die langsame Ladeperformanz, die nur im Mittelfeld liegt. Zusammen mit der geringen Reichweite, insbesondere im Gespannbetrieb (120km bei 20-80%), sind das für MICH erhebliche Probleme. Im Alltag? Sicher nicht. Aber dann, wenn ich entspannt fahren möchte (Urlaub). Aber welches E-Auto kann das besser?
Eben.
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das wäre doof, denn genau das ist natürlich der Gedanke.
Da war das Angebot meiner Versicherung besser, denn da gilt: Für ein Fahrzeug den Jungen Fahrer anmelden (natürlich für das günstigste) und dann auf allen versicherten Fahrzeugen fahren dürfen.
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Problematisch wird es aber, wenn man einen jungen Fahrer einbinden möchte. Das ging nicht.