Beiträge von mi-go

Genauso hättest du es am Samstag auch durch ein manuelles Logout und wieder neu Einloggen in der Hello Smart App lösen können.

Da reden wir aneinander vorbei.

Eine Login der HelloSmart-App über den QR-Code war wegen "timeout" (Fehlermeldung) nicht möglich. Nicht am Samstag und nicht folgend. Fehler lag in der App. Und das muss man wissen. Und aus- und wieder einloggen kann nicht Sinn der Sache sein. Über die SMore-App kann ich mich nicht am Smart anmelden. Oder weiß ich da etwas nicht?

Die haben das Problem mit dem fehlerhaften Tokenhandling nicht und damit funktioniert es immer direkt ohne Probleme.

Stimmt leider nicht (ganz). Wenn der Smart nicht angemeldet ist, bekomme ich nur sporadisch (Lade-) Infos auf die SMore-App (Ladelogbuch). Außerdem funktionieren die Sprachbefehle nicht.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn nach drei Monaten eine Sicherheitsabmeldung erfolgt. Blöd ist es nur, wenn ein Bug ein Wiederanmelden unmöglich macht. Sofern man um das Problem weiß, dass DANN auch die App neu installiert werden muss, kann man das händeln, aber...

... Sinn der Sache ist es nicht.

Wie kann die Hinfahrt so funktionieren aber die Rückfahrt: Gegenwind? Bergauf?...

Meine Frage!

Ich schiebe es auch auf das Relief (ansteigend) und auf die niedrigen Temperaturen. Dazu wahrscheinlich auch, dass die Rückfahrt 25% Landstraße (meist 100km/h) und 75% Autobahnfahrt war (bis zur Ladesäule). Auf der Hinfahrt waren es lediglich 50% Autobahn mit 50% Landstraße mit zahlreichen Ortsdurchfahren und mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 oder 70.

Wind? Keine Ahnung. Hinfahrt war nach W, N, W, Rückfahrt nach O und S.

Das E-Auto reagiert halt deutlich empfindlicher auf äußere Einflüsse als ein Verbrenner. Dabei scheint der #1 eine Mimose zu sein. Beim MG4 haben wir derartige Unterschiede noch nicht feststellen können.

470km Reichweite hatte meiner mal angezeigt, als ich ihn nagelneu vom Händler geholt hatte. Danach nie wieder. Das ist nicht realistisch, es sei denn Du fährst immer nur mit 20km/h im Ecomodus im Kreis.

Das weiß ich auch...

Leider kann unser #1 auch anders...

Am WE standen 200km +30km +200km auf dem Plan). Soweit so gut. Gestartet mit 90%SoC. Autobahn wo ging 150km/h und nach 190km an den Schnelllader mit 24%SoC.

Nach 80%SoC und 280km Reichweite abends dann wieder zurück. Gruselpartie. Nach 201km (von 240km) mit 3%SoC an den Schnelllader - trotz manuellem Vorheizen (35 Minuten vorher) dauert es ewig: 150kW-Peak erst bei 23%, dann bei 26% wieder runter auf 80kW. Aber nichts vorher mit 150km/h, sondern Schleichfahrt mit 100km/h... Ich hätte <X

Außentemperatur war 7°C. Ich möchte jetzt gar nicht an die kommenden (Winter-) Monate denken.

*Klugscheissmodus an*

PUK = Personal Unblocking Key

Puk = zwergenwüchsige Sagengestalt

Puck =

1. Charakter in Shakespeares Sommernachtstraum

2. Name der Stubenfliege bei Biene Maja

3. flache Hartgummischeibe

4. liebevolle Bezeichnung der Schließfernbedienung eines Smarts (in Anlehnung an die Hartgummischeibe beim Eishockkeysport)

*Klugscheißmodus aus*

Ich habe Vorgestern an der örtlichen EnBW-Säule mein Vorgehen

1. Anstecken

2. Karte vorhalten

ausprobiert.

Es muss

3. Anschluss wählen (Knopf drücken)

ergänzt werden.

Zeiten waren (seit Anstecken):

Hochfahren der Alpitronic (Klacken): 24 Sek.

Beginn Ladevorgang (kWh werden gezählt und angezeigt): 43 Sek.

Ich finde das zeitlich voll in Ordnung.

Bei Ladeabbruch:

1. im Auto stoppen

2. Stecker ziehen und einhängen

3. Klappe schließen

4. Gurten, dann spurten

(hab ich nicht gestoppt, aber funktioniert in einem Fluss)