Sporadisch Fehler.
Bei mir läuft das ebenfalls seid 4 Wochen nichtmehr rund.
Manchmal geht's, manchmal nicht.
Seit 2-3 Tagen ist es aber nochmal deutlich schlechter geworden.
Irgendwer spiel da wohl am Server rum.
Sporadisch Fehler.
Bei mir läuft das ebenfalls seid 4 Wochen nichtmehr rund.
Manchmal geht's, manchmal nicht.
Seit 2-3 Tagen ist es aber nochmal deutlich schlechter geworden.
Irgendwer spiel da wohl am Server rum.
Mit dem richtigen Adapter krigt man da vielleicht was hin
Ist bei mir auch so.
Nach Wischerarmwechsel beginnt es später bei, aber irgendwann bei 150-160 wischt er trotzdem wieder oben drüber.
Das lass ich irgendwann mal mitmachen, weil es mich nicht großartig stört. Bzw. ich bei Regen im Normalfall langsamer fahre.
Ne jetzt echt?
Klar. Während der Nutzungsdauer liegt es in deiner Verantwortung das Fahrzeug in einwandfreien Zustand zu halten.
Das gilt natürlich auch für Garantie Reparaturen.
Wenn man als Unternehmen E-Autos an den Kunden bringen will geht das nun mal damit einher, dass man den Service entsprechend anpasst.
- Vollgeladene Fahrzeuge bei Probefahrten
- Vorführung an der Säule wie das Laden funktioniert
- Genug Restreichweite bei Erprobungsfahrten bei Reparaturen/Inspektionen
- Vollelektrische Firmenfahrzeuge verwenden
Alles das braucht Infrastruktur am Standort. Wenn die Mitarbeiter nicht regelmäßig irgendwo extern zum laden hinsollen.
Ist doch mehr als logisch, dass man diese Säulen dann zusätzlich als "Marketing Bonus" nutzt und dem Kunden die Mehrleistung gibt um sich vom Wettbewerb abzusetzen.
Schon interessant wie man sich über sowas echauffieren kann.
Meiner stand nach der Hinterachsbrummaktion am 22kW Lader auf 90%.
Die haben da auch 15-20 Wallboxen hängen auf dem verschlossenen Parkplatz.
Geht also, wenn man will ![]()
Naja so viel dazu. Mein Berater fragt noch an, ob ich das ganze Protokoll erhalten kann.
Ist da inzwischen was bei rausgekommen?
Das Protokoll und die Aufschlüsselung der Einzelposten der Rechnung wären wirklich Interessant.
Nicht bei 3 Phasen Wechselspannung. Wurde doch lang und Breit beschrieben.
Volt x Ampere x (Wurzel aus 3)= kW
Also 393 V x 31 A x 1,7320508075688772935274463415059 = 21.101,574988611632067044878778566 W = 21,1 kW
Gibt es dutzende Beiträge zu.
Bei einigen funktioniert das relativ zuverlässig, bei vielen so mittel und bei manchen fast gar nicht.
Es gab eine Sonderaktion wo man einen weiteren Schlüssel für 89€ bekommen konnte.
Was meines Erachtens auch schon frech ist, wenn der Digitale bisweilen immenroch nicht mindestens für den Großteil der Nutzer zuverlässig funktioniert.
Kann man direkt beim Händler anfragen, wenn Probleme mit dem digitalen Schlüssel auftreten.
Ob die Aktion noch läuft, weiß ich allerdings nicht.
Aber viel mehr als das wird es vermutlich nicht geben.