An der PUK Batterie kann es nicht liegen, da diese vor ca. 4 Wochen gewechselt wurde…
Bei mir sind die Batterien immer nach 3 Wochen leer. Ich würde einfach mal die Spannung messen.
An der PUK Batterie kann es nicht liegen, da diese vor ca. 4 Wochen gewechselt wurde…
Bei mir sind die Batterien immer nach 3 Wochen leer. Ich würde einfach mal die Spannung messen.
PUK Batterie ist aktuell + der 12V Akku zeigt in der Hello# App durchschnittlich ca. 96% + 12,7 V Spannung an...
Was heist bei der PUK Batterie aktuell ? 2,8 V sind fast leer, 2,4 V =leer.
Ich hab meinen smart seit August 2023 und noch keine Batterie gewechselt.
Die automatische Öffnung bei Annäherung hab ich allerdings von Anfang an ausgeschaltet, fand das schon beim Zoe damals doof.
Ich benutze zu 90% die Touch Fläche am Türgriff.
Laut Smart soll der Batterieverbrauch der Puks der Selbe sein , egal ob automatische Öffnung bei Annäherung oder nicht, hatte ich gefragt,
weil nur die Reaktion des Fahrzeuges geändert wird.
Die Werkstatt in Dlf. hat jetzt von Smart die Anweisung bekommen, nochmal die Firmware des Steuergerätes zu überschreiben welche für die Funkschlüssel zuständig ist.
Man hat wohl an den Logs bemerkt, dass während der Fahrt da was nicht so ist wie es sein soll.
Ich soll mal testen wie lang die Batterien dann halten. Leider war die Info der Werkstatt in Bonn davor die Selbe.
Ich habe den Hardwareschlüssel 3 Wochen nach Fahrzeugübergabe gebraucht, nachdem der Puk nicht mehr funktionierte und die Tür nicht mehr aufging und die Smart Hotline für mich dann den
ADAC gerufen hat . Der ADAC wollte dann die kleine Seitenscheibe einschlagen um ins Fahrzeug zu kommen. Ich hatte dann im Internet
die Onlinebedienungsanleitung gelesen und mit dem Hardwareschlüssel die Tür auf bekommen. Wenn der Puk dann unten in der Mittelkonsole abgelegt wird funktioniert er
auch ohne Batterie. Als wenn ich die Wahl hätte zwischen Scheibe einschlagen und Hardwareschlüssel, einen Hammer zum Einschlagen der Scheibe finde ich schlechter zum transportieren.
ja 89 EUR ist ok für den 2ten. Allerdings ist kein Hardwareschlüssel dabei für den Notfall, kann man sich aber bei manchen Schlüsselsdiensten kopieren lassen.
Ach ja, die Seile der Türöffnung an allen Türen wird auch gleich mit gemacht. Letzes Jahr wurden die nur "neu geschmiert".
Was ist denn das für ein Problem mit den Türöffnern ? Weil meiner ist gerade in der Werkstatt .....
Hast du #197 von @wahig (Funkschlüssel Batterie wechseln) nicht gelesen oder "ähnliche Frage im anderen Thread"?
Ja natürlich aber wieso weiß dieser das niemand in Deutschland außer mir Probleme mit dem Funkschlüssel hat und woher ?
Und wieso ist es verboten zu fragen ob andere das Problem haben ?
wie sind die Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Puks ?
3 Wochen oder 10-12 Monate ?
Ich habe bei dem Schietwetter mal bewusst auf über 150km/h beschleunigt und musste feststellen, dass es bei meinem Smart an der Wischleistung nichts zu bemängeln gibt. Es sind die ungelochten Wischerarme verbaut.
Ich hatte das auch nur auf der Autobahn aber kommt es drauf an von wo der Wind kommt, auch von der Seite oder nur von vorn.
Bei mir wurden auch gerade beide getauscht ist angeblich ein bekanntes Problem.