Nun weiß ich, dass der Mercedeshändler nur der „Durchreicher“ für den smart ist.
Dennoch gehe ich davon aus, dass bei Feststellung eines Mangels mein Mercedeshändler mein Ansprechpartner sein wird? Oder muss ich dass selbst managen über den smart Support?
Welche Rolle spielt der Händler konkret nach der Übergabevüberhsupt noch? Zumal in meinem Fall der snart geleast wird.
Bei jedem Händler der Smart #1-3 Reparaturen durchführt kann man direkt einen Reparaturtermin machen.
Ich würde aber nur nach grossen Betrieben schauen z.B. MB Niederlassungen. Denn entscheident beim Smart Serivce ist Erfahrung über die Menge der reparierten Fahrzeuge,
sonst wird jedesmal das Rad neu erfunden ;-). Wir haben eine Odysee von 4 Werkstätten hinter uns, bis wir eine gefunden hatten, die den Fehler erstmal verstanden hat und
auch schon hatte, wie z.B. das leidige Fahrersitzthema.
Die Smart Supporthotline kann man eigentlich vergessen.
Die soll für Notfälle sein, das wars dann aber auch. Das ist ein reines Callcenter ohne ausgebildete KFZ-Fachleute, also Fachwissen=0 ganz anders als z.B. bei BMW.
Beschwerden werden dort auch aufgenommen und angeblich weiter geleitet. Ich habe aber noch nie erlebt das diese auch in deren "Fachabteilung" angekommen ist, denn Antworten kamen dann nie.
Wir hatten schon eine Vortandsbeschwerde an den Smart Vorstand geschrieben mit Einschreiben/Rückschein wegen unserer massiven Probleme. Ratet mal haben wir jemals eine Reaktion darauf bekommen ?
Natürlich nicht, das Schreiben liegt in der Ablage P bei Smart. ![]()