Beiträge von susi sorglos

So hier die Erklärung für die in SW 1.6.0. angebotene NEUE Funktion der PARKNOTBREMSE in den Fahreinstellungen bei #1, #3 und #5

Diese Funktion wird bei niedriger Geschwindigkeit (0-12 km/h) aktiviert und in Echtzeit aus den Informationen des Ultraschallradars und der AVM-Kamera berechnet. Wenn der Fahrer beispielsweise versehentlich auf das Gaspedal tritt und die Gefahr eines Zusammenstoßes besteht, kann das Fahrzeug automatisch abbremsen, um diese Gefahr zu vermeiden.

Herzliche Grüße

?thumbnail=1

Bild von thread 1.6.0. kopiert

Moin ihr Lieben,

habe gestern eine Fahrt nach Kamperland (Zeeland) in die Navi eingegeben. Ich kann dann starten.

ABER

Dieses Blitz Symbol im Bild oben links vom Start ist bei mir immer grau nie farbig orange.

Was mache ich falsch?

Auch mit Zielen wie Niebül oder Meran, München (alle ausserhalb der Reichweite) hat es nie geklappt.

herzlichen Dank für die Hilfe

Moin,

sicher das update ist nicht der große Wurf den wir alle erwartet haben.

Aber immerhin tut sich was - wenn auch langsam.

Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden.

Bei unserem Volvo gab es kein einziges update des betriiebssystems geschweige denn eine verbesserung im app store xc90 my 2017.

Nur regelmäßige kartenupdates. Da war auch von Regelmäßigkeiten die Rede gewesen und pustekuchen.

Das soll jetzt nicht das mäßige update entschuldigen - jedoch in Relation zu anderen setzen.

Freundliche Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche.

Guten Morgen,

mir ist folgendes aufgefallen und ich kann nicht sagen, ob es schon ggf. mit dem angekündigten update zu tun hat.

Wie so viele musste auch ich vergangene Woche, obwohl ich angemeldet war (laut schwarzem Zeichen/Person oben rechts im Zentralbildschirm), feststellen, dass sich der Wagen bzw meine Person nicht mehr angemeldet war.

Gemerkt hatte ich es über die Ambientebeleuchtung, die sich verändert hatte.

Am nächsten Tag konnte ich problemlos mich anmelden,

Und dann traten folgende Veränderungen auf.

1) ich musste im Fahrerassistenzsystem den Warn/Hinweiston für " Änderung der Höchstgeschwindigkeit" wieder deaktivieren.

und

2) im Fahrerdisplay wird bei eingeschalteter Smart / Google / tom tom amigo Navigation der Navigationsbalken NICHT mehr angezeigt.

Dieser war bisher bei z.B. laufender Smart Navigation im Fahrerdisplay rechts aussen (Höhe 3 Uhr) als blauer Balken zu sehen.

Das Piktogramm am Start der Navi war unten rechts und im Laufe der Fahrt wanderte das Piktogramm nach oben bis das Ziel erreicht war.

Das gibt es nun nicht mehr. Bin ich da ein Einzelfall oder ist das schon mehreren aufgefallen?

HG und schönes Wochenende.

Nein,

keine einzigen. Waschstrasse ohne Bürsten.

Hinterher einmal mit Sonax extreme

SONAX XTREME Spray + Protect Sprühversiegelung, 750 ml

"einmassiert" nach Vorgabe im Schatten direkt nach der Waschhanlage.

Der Lack sieht nnach 13 Monaten aus wie neu.

Herzliche Grüße

Wir sind super zufrieden mit dem Zweit-Auto.

Urblaubsreisen Volvo xc und kleine Ausfahrten mit dem Smart.

Mit den für mich kleinen Schwächen kann ich sehr gut leben.

Im übrigen Andi haben auch andere Anbieter den " Mund " zu voll genommen, was Ankünndigungen angeht.

Das ist nicht schön (wie du ja schreibst) aber leider gängige Praxis und fast jeder you tuber beim Ersttesten spricht das nach.

Also warte ich auf August und erfreue mich jeden Tag über die schöne Farbe meines Autos und die anderen Annehmlichkeiten insbesondere wennn es draussen heiß ist und ich den Wagen vorkühlen kann.

Liebe Grüße