Aber das sollte doch eigentlich klar sein, dass ich beim Kauf eines Autos für über 40.000€ das ausgiebig testen sollte und das am besten mit der Version die ich später auch kaufen möchte.
Wieso soll ich als Kunde Testfahrer für einen Automobilhersteller spielen? Es geht hier auch nicht darum ob einem das Multimediamenü gefällt oder ob der Sitz schön bequem ist, sondern es geht hier um elementare Dinges eins KfZ. Hier wird bei manchen so getan als wenn ich bzw. die Leute die sich über diesen Mangel beschweren selbst schuld sind.
Eure beiden Posts repräsentieren vermutlich den Großteil alle Autokäufer und ich schätze etwa zu gleichen Anteilen...
Ich stimme beiden zu... Es gibt Dinge, die kann man voraussetzen, andere weniger und andere muss man selbst lernen/sich mit auseinandersetzen, z.B. Reichweite und DC Laden beim BEV unter welchen Bedingungen. Aber ein schon bekanntes&probiertes Auto nur mit etwas weniger Features und mit kleinerem und anderem Akkutyp und dann socleh Einschränkungen, da sehe ich wenig Dummheit beim Käufer, soll man den Pro nur wegen diesen für den Laien geringen Unterschieden erstmal einen Winter lange Probefahren? Das ist klar Herstellerverantwortung.
Aber sind wir mal guter Dinge, das smart das bald geregelt bekommt, wenn es Händler oder Support langsam schon wahrnehmen und eingestehen, ist das doch schonmal ein erster Schritt.