Dass ich die Tatsache, dass der #1 mit Schlüssel im Auto verriegelt, nicht gut finde, weil es diese Funktion anders als beim IX1 mit digitalem Schlüssel nicht bräuchte. Funktion hat für mich keinen Mehrwert
… siehe nächstes Posting…
Dass ich die Tatsache, dass der #1 mit Schlüssel im Auto verriegelt, nicht gut finde, weil es diese Funktion anders als beim IX1 mit digitalem Schlüssel nicht bräuchte. Funktion hat für mich keinen Mehrwert
… siehe nächstes Posting…
Bei unserem BMW iX1 habe ich mich beim Laden ausgeschlossen. Ausgestiegen, Schlüssel und Handy im Auto, Ladevorgang an der Säule gestartet. Als ich wieder einsteigen wollte, war das Auto zu. Zum Glück hatte meine Frau Ihr Handy dabei, mit dem wir das Auto wieder geöffnet haben. Beim X3, den wir vorher gefahren haben, konnte das nicht passieren. Wenn ich das Manual des iX1 richtig lese ist es aber ein Feature. Denn den iX1 kann ich zwar mit dem Handy öffnen, aber ohne physischen Schlüssel nicht fahren. Wenn ich also meinen digitalen Schlüssel teile um jemand Anders fahren zu lassen, muss ein physischer Schlüssel im Auto sein. Unter diesen Umständen kann ich dann nachvollziehen, dass er trotz Schlüssel im Auto verriegelt (sonst könnte ja der, der einen digitalen Schlüssel auf dem Handy hat, nicht fahren). Witzig war, dass die BMW Hotline, die ich danach angerufen habe, meinte, das Auto würde mit dem Schlüssel drin nicht verriegeln...
Den Smart kann ich ja sogar ohne physischen Schlüssel fahren, da bräuchte es diese ungewohnte Funktion eigentlich nicht. Fände auch besser, wenn er mit Schlüssel drin nicht verriegeln würde, weil ich mir sicher bin, dass ich das auch einmal vergessen würde. Seit der Erfahrung mit dem iX1 achten wir sorgfältig darauf, immer einen physischen Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs zu haben.
Was wolltest Du uns sagen? Was ist Dir mit dem Smart #1 passiert?
RDrath, ist ja das gleiche Mittel
Genau, nur nicht aus Österreich. Ledermax und Colourlock scheinen die Platzhirsche zu sein.
Ledermax gibts auch hier:
Ledermax Reinigungs- und Pflegeset, Set:100ml https://amzn.eu/d/dTkWNhZ
Hier ein Film zur Reinigung mit Colourlock:
Es wurde anfänglich hier darüber diskutiert, ich habe es ignoriert und nun hat es mich erwischt 😕:
Ich habe die ersten Farbstreifen auf meinem Fahrersitz. Ich habe schon alles durch, was im Haushalt verfügbar ist und nicht damit droht, nur Löcher zu hinterlassen. Leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand nen Tipp?
Kannst Du ein Foto zeigen? Was für Schmutz ist es? Einfach Jeans, oder Lebensmittel, Öl?
Alles anzeigenHey Leute, der Download der 1.2.0 hat bei mir problemlos funktioniert, aber die Aktualisierung (also der 2. Schritt) funktioniert nicht. Schon viele Versuche unternommen, die wegen angeblicher Netzwerkprobleme nicht funktioniert haben.
WLAN und 4G sind verfügbar. Nach Start der Aktualisierung kommt die Countdown-Anzeige mit 1:30 - danach raus aus dem Fahrzeug, abgeschlossen - doch es tut sich nix. Egal ob das Auto in der Garage oder vor der Garage steht.
In der Beschreibung steht, alle Smart-Modi abschalten. Weiß jemand, was geanau damit gemeint ist? - Dachte, wenn das Auto aus ist... - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es mit einem Kniff zum Laufen gebracht?
Zur Info: bisher haben die vorherigen Updates alle problemlos und auf Anhieb funktioniert
Danke schonmal für eure Mühe und Tipps!
Schau Dir mal das OTA Erklär-Video in der Smart App an. Unter „Benutzerhandbuch“.
Mal ehrlich: wenn das Auto eine Lenkradheizung hat, dann sollte diese Funktion zum Winter freischaltbar sein. Spätestens die Schweizer und Österreicher wollen dafür doch nicht bis Januar warten.
Alles anzeigen- Unterschiedliche User werden über das Smartphone erkannt
- Individuelle Spotify Konten abhängig vom User
- Autopilot: sanfteres Abbremsen, funktionierende Schildererkennung mit dazugehörigem automatischen (!) anpassen der Geschwindigkeit
- Routenplanung mit sinnvollen Ladestops
- Carplay
- kW Anzeige beim Laden, nicht nur Stromstärke und Spannung
- Routenplanung von Google Maps ans Auto schicken
- "Fusstritt" bei Heckklappe funktioniert nur 1/10 mal
Ich finde 1.2.0 macht viel davon. Aus dieser Liste fehlt eigentlich nur
- Routen vom
Handy ans Auto schicken und
- CarPlay
- Spotify je nach User
Der Rest geht eigentlich, benötigt aber noch Verbesserungen.
Was ich vermisse ist das Zwitschern. Kennt jemand die Einstellung?
Das Zwitschern wurde durch ein zartes Dong ersetzt. Das ist erträglich und hilfreich. Das kann man wieder einschalten unter Einstellungen/Assistenzsysteme.
Dann fährt er oft erst bspw. noch einen Meter Rückwärts bis die Parkbremse dann greift. Total gefährlich. Da muss man sich erst angewöhnen den P Knopf zu drücken. Das ist eigentlich einmal zu viel drücken.
Im Ernst? Den P Knopf zu drücken ist zu viel? Jedes Auto ist anders und man darf sich gerne über Fehlfunktionen beschweren. Aber diese Kritik widerlegt sich selbst.