Beiträge von RDrath

Falsch. Ohne CarPlay gehen 2 Geräte im Telefonmodus. Das iPhone von mir und meiner Frau war vor CarPlay immer gemeinsam Drin.

Ein Gerät mit Media Qeulle + Telefoniefunktion.

Das andere nur Telefonie.

Danke für diesen Tipp! Eigentlich müsste dann, wenn das geht, ein Handy im CarPlay Modus und das andere im Bluetooth Modus gehen. Das wäre ja obercool. Muss ich probieren.

Im Smart jetzt nicht, aber in diesen Fahrzeugen beschneide ich mich mit CarPlay extrem mit meinen 2 Handys.

Eigentlich geht es doch genau darum: Du hattest CarPlay wegen der Beschneidung mit den 2 Handys für Dich abgelehnt, aber ohne CarPlay geht es ja auch nicht. Damit herrscht Gleichstand zwischen SmartOS und CarPlay diesbezüglich. Das restliche Gesamtpaket von CarPlay ist im Vergleich zum Gesamtpaket von SmartOS doch viel runder. Oder nicht? Die 2 Handys dürften jedenfalls keinerlei Ausschlag geben.

Der Gag an Android und Apple CarPlay ist ja, dass jeder Kunde seine eigene Handy-Welt ins Auto integrieren kann und sich seine eigene kuschelige Umgebung schafft, die er gewohnt ist. Wenn Die SmartOS besser gefällt, ist das absolut OK. Fein. Aber CarPlay mit dem Argument abzulehnen, dass es Dich mit den 2 Handys beschneidet, hab ich nicht verstanden, daher meine Nachfrage.

Du beschreibst es doch. Du kannst nur abwechselnd die Handys mit CarPlay verbinden. Es gibt aber Fahrzeuge, die können 2 Handys gleichzeitig koppeln. Synchronisieren beide Telefonbücher und egal, welches angerufen wird, du kannst über die Freisprechanlage telefonieren oder bei einem Anruf aus dem Auto wählen, welches Handy genutzt werden soll. Das geht mit CarPlay nicht.

Geht’s mit Bluetooth? Nein. Wenn es also mit beiden nicht geht, dann ist mir CarPlay deutlich lieber.

Geht mir genau so. Habe neben dem privaten iPhone entweder das dienstliche oder das meiner Frau an Bord. Mit CarPlay funktioniert das nicht. Das ist aber ein allgemeines Problem. Ging weder im Golf noch in der C-Klasse.

Kannst Du erklären, was nicht geht? Ich kann mit dem iPhone meiner Frau und meinem iPhone separat Apple Car einrichten und je nachdem welches Handy man koppelt, hat man CarPlay mit der jeweiligen Konfiguration. Was geht mit Bluetooth besser? Kann sich der Smart via Bluetooth mit beiden Handies gleichzeitig koppeln und Anrufe beider Handys zulassen?

wie komm ich denn in den Channel?

Das sind Smart interne Strukturen, keine Public Beta. Wenn Du da rein willst, könntest Du beim Smart Support anfragen, ob Du Dich als Betatester bewerben kannst. Aber überleg Dir, ob Du das mit Deinem Auto wirklich machen willst.