Wenn ich in den Einstellungen von CarPlay auf dem iPhone einige Apps deaktiviere, so das ich nur relevante Apps auf dem Display des Autos sehe, dann funktioniert das. Aber CarPlay vergisst das scheinbar wieder beim nächsten Einwählen. Dann sind wieder alle Apps da. Ist das bei Euch auch so?
Beiträge von RDrath
-
-
Siehst du nur auf dem Steuergerät selbst. Dort ist das Baudatum vermerkt. Die neue Version gibt es erst seit 06/2023. So, wie es aussieht, hat Smart bei den betroffenen Fahrzeugen jetzt die KDM hinterlegt, das Steuergerät zu tauschen.
Es muss ja nicht sein, dass alle Chargen der vorherigen Version betroffen sind.
Die werden dann gezielt die Fahrzeuge für den Austausch vormerken, die ein Steuergerät aus der Charge eingebaut haben, die fehlerhaft ist. Sieht jedenfalls so aus, dass Smart reagiert.
Kannst Du ein Foto machen wo das Steuergerät zu finden ist?
-
-
Wann lässt sich die App endlich mal ohne Mobilfunkverbindung öffnen? Vorher bleibt der digitale Schlüssel find ich kein adäquater Ersatz 😖
Das Problem ist Smart bekannt, sie arbeiten daran. Es ist ein Reihenfolgeproblem. Sie fragt zuerst die Internetverbindung ab und dann Bluetooth: das müsste andersrum laufen.
-
Die iOS App 1.4.5 kennt den Valet Mode nicht mehr.
-
-
Moin, wo genau kann man das einstellen? Ich habe das bisher nur so gefunden, dass ich nach bereits erfolgter Ladeplanung die dann abändern kann mit den o.g. Kriterien. Da ich die Planung nicht so richtig gut finde, wäre es natürlich super, wenn man seine Wunschparameter vorab angeben kann, bevor die automatische Ladesäulensuche startet.
Das geht nur sorum: Smart OS macht einen Vorschlag und den kannst Du dann ändern. Das große Update zum Thema Ladeplanung kommt angeblich Ende Dezember 2023.
-
Karten habe ich keine heruntergeladen. Muss ich das?
Aus meiner eigenen Erfahrung (1.1.1 und 1.2.0) hat das Herunterladen der Karten erheblichen positiven Einfluss auf die gesamte Navigation, die Schildererkennung usw. Die Liste der Ladesäulen wird heruntergeladen. Versuch es mal mit den Bundesländern, die Deine Route betreffen. Mit 1.3.0 gab es keine neuen Karten, insofern weiß ich nicht, ob die auf Online-Karten umgestiegen sind. Aber ohne Download greift er auf die Online-Karten zu, das geht langsam und in Funklöchern ggf. auch gar nicht.
-
Das hat er auch beim alten Softwarestand gemacht. Jetzt sagt er, keine Ladesäule entlang der Route gefunden.
Eine Idee: hast Du die Karten runtergeladen?
-
... also meiner hat vergisst auch, das häcken für die online Services.. hab in den Threats jetzt davor nix gefunden - gibts ne Lösung hierzu ?
Aktuell nicht.