Beiträge von RDrath

Smart sent me some instructions to try out. I will do it, but I'm not confident

This is exactly what many of us also received (from the German support). However, this morning my online services have been set to off again, so it does not really work.

Ich habe einen ähnlichen Eindruck: während Apple CarPlay läuft, verbindet sich das iPhone mit dem Android-Hotspot des Fahrzeuges und nutzt dessen Internetzugang. Die eigene 5G Verbindung scheint dann nicht mehr zu arbeiten - der Zugang zum internet läuft dann über das Auto und ist ggf. langsamer. Da ich unterwegs aber kaum Internetverbindungen nutze, hat es mich bisher noch nicht heftig gestört, außer beim Laden, wenn ich ein Youtoube Video auf dem Handy schaue, während Airplay noch läuft. Via Kabelverbindung laufen Airplay und Internet auf dem Handy problemlos.

Probiert es doch mal praktisch aus und berichtet hier:

• während das Auto steht,
    • schaltet Apple Carplay an und
    • schaut dann YouTube Videos über die Internet-Verbindung.

Läuft das gut bei Euch?

Hab gestern auch meine Brabus abgeholt. 1.3.0 war bereits installiert, auf der Fahrt nach Hause wurde mir erneut ein 17kb großes update angeboten. Download und Installation ohne Problem.

Einzige was nicht funktioniert hat hat war das Anlegen des digitalen Schlüssels.

App deinstalliert und neu installiert, klappt.

Kannst Du berichten ob die Online Services (Einstellungen/Datenschutz) bei Dir eingeschaltet bleiben?

Heute früh war der Online Service wieder aus. Das klappt also nicht.

Also bei mir kann ich einen Teilerfolg vermelden, der Online Service Button ist seit vorgestern an, trotz mehrfacher Fahrten und 2 Nächten. Damit auch die App. Ob das so bleibt, zeigt die Zeit, hier meine Vorgehensweise:

1. Auto einschalten und auf 4G Signal warten. Das kann 1-2 Minuten dauern.

2. Online Service abschalten.

3. Auto Geoposition abschalten.

4. Am Auto abmelden.

5. Am Auto mit der Smart App anmelden.

6. Auto Geoposition einschalten.

7. Online Services einschalten.

8. Sitz verstellen.

9. Speichern.

Ich sehe es als Experiment. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update: hat nicht funktioniert.

Während der Fahrt, oder als du geparkt hast? Wichtig, Gangwahlhebel auf P. Weil sonst unterbricht er ja normalerweise die Videos. Außer du hast zb. Custom Apps, wo das parken simuliert wird. Habe ich unter AA mit mehreren Apps so gemacht ;). Weiß aber nicht, ob das bei Apple auch so einfach ist.

Unterwegs. Wir sind dann auch schnell auf Telefonanruf umgeschwenkt.

Teams klappt super. Mittlerweile hat man auch die Teamsmeetings direkt in der liste und kann joinen ohne das manuell am Handy zu machen.
    Habe jetzt schon bestimmt 10h Teamsmeetings gehabt auf reise. Das ist wie früher die Telefonate nur mit mehreren Leuten :)

Aber empfehle das Handy in die Ladeschale zu packen dabei, sonst stirbt der Akku schneller als du piep sagen kannst.

Hab es heute probiert: Video und Präsentation konnte ich aber nur auf dem Handy sehen statt auf dem großen Autodisplay. Bei Euch auch?