Beiträge von RDrath

Mein Auto war in der Werkstatt weil es keine OTA Updates erhielt. Bin schon sehr lange auf 1.0.3 rumgefahren. Nun, was soll ich sagen...wie kann man nur so unfähig sein? Es scheint eine neuere Software in der Werkstatt installiert worden zu sein, trotzdem wird am Display immer noch 1.0.3 angezeigt. Ich bin mal richtig sauer :cursing:. Wie unfähig kann man sein, eine Software zu installieren und dies dann nicht einfach mal zu überprüfen am Display unter Update Suche ? Das Auto hätte so von der Werkstatt nicht rausgegeben werden dürfen bzw. man hätte Bescheid geben müssen.Die wissen nicht was sie tun, traurig.

Hier hatten ja schon einige das Problem mit MIschmasch-Software...ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie das Problem dann letzendlich gelöst wurde wenn überhaupt?

Das läuft so: die Werkstatt darf nicht das gesamte System updaten, sondern nur die kritischen Teile, die das Update bisher verhindert haben. Der Rest soll über die offiziellen Kanäle via OTA kommen. Freu Dich drauf.

Hi,

ich hab seit dem Update auf 1.3.0 über die App keine Aktualisierungen über den Ladestand mehr. Onlinedienst im Smart habe ich auch "deaktiviert" und ist aktiv. IOS App ist auf neuestem Stand. Weiß hier jemand Abhilfe?

Genau, die aktuelle Lösung sieht so aus: Online-Dienst bei jeder Ankunft manuell aktivieren. Sie deaktiviert sich immer wieder. Dann klappt auch mit der App.

Ich kann mit diesen englischen Kommentaren nichts anfangen.

Kann man sich hier bitte auf Deutsch beschränken??!!

Kam321 hat eine Anleitung vom englischsprachigen Support erhalten, wie er das selbständige Zurücksetzen der Online-Services verhindern kann.

Meine Antwort: "Das ist genau das, was viele von uns auch erhalten haben (vom deutschen Support). Allerdings sind heute Morgen meine Online-Dienste wieder ausgeschaltet worden, so dass es nicht wirklich funktioniert."

Smart sent me some instructions to try out. I will do it, but I'm not confident

This is exactly what many of us also received (from the German support). However, this morning my online services have been set to off again, so it does not really work.

Ich habe einen ähnlichen Eindruck: während Apple CarPlay läuft, verbindet sich das iPhone mit dem Android-Hotspot des Fahrzeuges und nutzt dessen Internetzugang. Die eigene 5G Verbindung scheint dann nicht mehr zu arbeiten - der Zugang zum internet läuft dann über das Auto und ist ggf. langsamer. Da ich unterwegs aber kaum Internetverbindungen nutze, hat es mich bisher noch nicht heftig gestört, außer beim Laden, wenn ich ein Youtoube Video auf dem Handy schaue, während Airplay noch läuft. Via Kabelverbindung laufen Airplay und Internet auf dem Handy problemlos.

Probiert es doch mal praktisch aus und berichtet hier:

• während das Auto steht,
    • schaltet Apple Carplay an und
    • schaut dann YouTube Videos über die Internet-Verbindung.

Läuft das gut bei Euch?

Hab gestern auch meine Brabus abgeholt. 1.3.0 war bereits installiert, auf der Fahrt nach Hause wurde mir erneut ein 17kb großes update angeboten. Download und Installation ohne Problem.

Einzige was nicht funktioniert hat hat war das Anlegen des digitalen Schlüssels.

App deinstalliert und neu installiert, klappt.

Kannst Du berichten ob die Online Services (Einstellungen/Datenschutz) bei Dir eingeschaltet bleiben?

Heute früh war der Online Service wieder aus. Das klappt also nicht.

Also bei mir kann ich einen Teilerfolg vermelden, der Online Service Button ist seit vorgestern an, trotz mehrfacher Fahrten und 2 Nächten. Damit auch die App. Ob das so bleibt, zeigt die Zeit, hier meine Vorgehensweise:

1. Auto einschalten und auf 4G Signal warten. Das kann 1-2 Minuten dauern.

2. Online Service abschalten.

3. Auto Geoposition abschalten.

4. Am Auto abmelden.

5. Am Auto mit der Smart App anmelden.

6. Auto Geoposition einschalten.

7. Online Services einschalten.

8. Sitz verstellen.

9. Speichern.

Ich sehe es als Experiment. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update: hat nicht funktioniert.