Beiträge von RDrath

Während der Fahrt, oder als du geparkt hast? Wichtig, Gangwahlhebel auf P. Weil sonst unterbricht er ja normalerweise die Videos. Außer du hast zb. Custom Apps, wo das parken simuliert wird. Habe ich unter AA mit mehreren Apps so gemacht ;). Weiß aber nicht, ob das bei Apple auch so einfach ist.

Unterwegs. Wir sind dann auch schnell auf Telefonanruf umgeschwenkt.

Teams klappt super. Mittlerweile hat man auch die Teamsmeetings direkt in der liste und kann joinen ohne das manuell am Handy zu machen.
    Habe jetzt schon bestimmt 10h Teamsmeetings gehabt auf reise. Das ist wie früher die Telefonate nur mit mehreren Leuten :)

Aber empfehle das Handy in die Ladeschale zu packen dabei, sonst stirbt der Akku schneller als du piep sagen kannst.

Hab es heute probiert: Video und Präsentation konnte ich aber nur auf dem Handy sehen statt auf dem großen Autodisplay. Bei Euch auch?

Alles schon versucht am Wochenende. Am nächsten Morgen waren die Online Dienste wieder deaktiviert. Laut meinem Kontakt, soll das auch erst beim nächsten Update gefixt werden. 3 aus dem Forum hier scheinen ja Glück gehabt zu haben. Bin mal gespannt, ob es wirklich dauerhaft bei denen ist :/

Habe auch es gerade probiert: schön nach Anleitung und und der Reihenfolge. Meine Frau fährt damit Einkaufen: den Standort am Edeka habe ich (zuhause) noch erhalten. Den Standort des Autos beim Aldi auch. Nach Rückkehr steht das Auto weiterhin beim Aldi. Die "Online-Services" sind wieder abgeschaltet. Kein Erfolg.

tnotb666: was meinst Du, gibts ein BugFix oder wird das mit der großen angekündigten SmartOS Version Ende Dezember gefixt?

Ich habe heute diese Email von Smart Europe erhalten. Inhaltlich identisch, aber in deutscher Sprache.

danke für deine Geduld. Anbei haben wir dich, Möglichkeiten deine Probleme zu lösen. Sollte dies nicht funktionieren müssen wir einen Termin für dich in der Werkstatt vereinbaren.

- stelle bitte nochmals sicher, dass du 4G im Auto empfängst
    - logge dich aus dem Bordcomputer aus und wieder ein
    - akzeptiere die online services (Achtung! hier bitte deaktivieren zum aktivieren auswählen)
    - bitte betätige den store button in deinem Bordcomputer (zu finden neben den Fahrersitzeinstellungen)
    - schließe das Fahrzeug für mindestens 15min und entferne dich mindestens 15m von dem Auto

und versuche es dann erneut. Lass uns bitte wissen, ob das geklappt hat, um notfalls weitere Schritte einzuleiten.

Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

Mit freundlichen Grüßen

App Vers.1.4.5-892

Smart OS 1.3.0 - 20.33.10.23322.34232

es tut mir ja leid aber die Einstellungen bleiben bisher gespeichert

dafür summt mein Wagen morgens um 05.30 und ich kann meine Heckklappenhöhe im Auto nicht speichern nur an der Klappe

auch meine Schildererkennung funktioniert zu 97-98%

Ole, Anne und Micki: Eure Lösung ist seit 1.3.0 bekannt und viele von uns haben das so gemacht, ich mach das quasi nach jeder Fahrt. Es scheint auch jedesmal erfolgreich zu sein, aber das Auto setzt es sich nach einiger Zeit zurück, bei mir und anderen quasi täglich. Wenn es bei Euch aber tatsächlich funktioniert, sehe ich folgende Ursachen:

• (a) entweder ist das ein Fehler, das auf dem Server passiert, und bei Ole, Nikki und Anne ist das schon gefixt, ohne SmartOS Update,
    • (b) oder das ist ein Fehler in Smart OS 1.3.0 und Ole, Micki und Anne haben bereits eine stillschweigend gefixte Smart OS Version erhalten, die den Fehler behoben hat. Dann wären nur diejenigen betroffen, die SmartOS gleich nach Erscheinen installiert haben,
    • (c) oder Ole, Nikki und Anne haben noch nicht lange genug gewartet. Ein summendes Auto deutet auch darauf hin, dass es nicht eingeschlafen ist, vielleicht hängt das Auto an der Ladestation und ist aktiv?
    • (d) Vielleicht wird das Häkchen auch von der Hello-Smart App zurückgesetzt?
    • (e) vielleicht ist es ein exaktes Reihenfolgeproblem, in dem man die Häkchen setzt. Also zuerst Online-Dienste deaktivieren, Standort deaktivieren, dann Standort aktivieren und dann Online-Dienste aktivieren. Das probiere ich mal aus.

Was ich ausprobiert habe ist: Häkchen setzen und dann SmartOS neu booten: das Häkchen bleibt gesetzt. Der Tiefschlaf allein scheint also nicht Ursache der Vergesslichkeit zu sein.

Rein aus technischem Interesse: woher weiss denn wie hoch die Gesamt-Stromaufnahme des Hausanschlusses aktuell ist ? Läuft das über die Abfrage eines smarten Stromzählers ?

Die Zappi misst mit drei Spulen an jeder Phase am Hausanschluss den Strom. Beim Überschussladen versucht sie den Strom auf Null zu bringen. Bei der Netzlastbegrenzung begrenzt sie den Strom, indem sie die Ladeleistung reduziert. Mit Kenntnis der Börsenpreise kann sie die günstigen Ladezeiten selbstständig planen.