Beiträge von RDrath

    So langsam macht man sich schon Sorgen, nicht dass unsere LE nicht kommen, weil sie Transportschäden haben???

    Ich kann Deinen Punkt argumentativ absolut nachfühlen. Zwei Gegenargumente:

    1. Wenn eine LE wirklich defekt wäre, und sie aber noch immer neue LE im Shop haben, könnten sie die einfach tauschen.

    2. Im März wurden 300 Smarties zugelassen. Es braucht einfach Zeit. Wenn der 20.4. der Erwartungswert für alle LE Lieferungen war, streuen die tatsächlichen Liefertermine. Manche wurden 2 Wochen früher ausgeliefert. Damit der Mittelwert der 20.4. bleibt, müssen zum Ausgleich andere 2 Wochen danach geliefert werden. Also ist alles bis zum 4.5 vermutlich unauffällig normal. Fazit: kommende Woche sollten wir alle eine DAD Nachricht bekommen.

    Bei mir ist wieder eine Woche ohne DAD Nachricht vergangen. Noch jemand ohne Nachricht? Hab auch nach 10 Tage noch immer keine Rechnung erhalten, immerhin ist im Profil „bezahlt“ vermerkt.

    msichler: also erstmal herzlichen Dank dass Du den Resetknopf gefunden hast. Bisher war völlig offen, wie man die SW neu startet, wenn beispielsweise unterwegs auf der Autobahn das Navi aussteigt. Auch der Support wusste es nicht. Könntest Du das prüfen ob das tatsächlich so geht?


    Zu Deiner eigentlichen Frage: ich meine mich bei der Probefahrt zu erinnern, dass es einen Menüpunkt „ausschalten“ gab.

    Danach sieht es so aus, dass unsere LE eine interne Qualitätskontrolle nicht bestanden hat und deshalb nach wie vor im Norden steht. Klingt alles sehr vielversprechend….

    Wow, das ist eine plausible Erklärung. Immerhin wollen sie Dir die Möhre nicht andrehen sondern Dir ein heiles schönes Auto geben.

    lukizu: Der Händler aus Baden-Baden rief mich an uns meinte: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: eine LE ist unterwegs zu uns. Die Schlechte: Es ist nicht Ihre.“ Nun ist es Deine geworden. Glückwunsch! Dort wird die Aufbereitung priorisiert betrieben.

    Ich frage mich nur, warum ich dann bereits am 28.2. die Zahlung leisten sollte. :(

    Zwei Antworten darauf:

    1. Solltest Du? Eigentlich steht doch in Deinem Profil, dass Du spätestens 7 Tage vor Auslieferung bezahlen sollst.

    2. Smart hat wohl selbst damit gerechnet, dass sie die Fahrzeuge, die ja nun in Belgien bereitstanden, früher ausliefern könnten. Die unerwarteten Probleme mussten erst gelöst werden.