smart #1 Launch Edition

  • Ach was... die alten Mören werden jetzt Schweizern oder Österreichern angedreht :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So, wieder ist eine Woche vergangen, ohne dass der DAD sich gemeldet hat. Der April ist vorbei, die LE ist nicht in Sicht. Noch jemand?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich bin froh dass Ihr auch wartet. In Gesellschaft wartet es sich leichter.


    Smart sagt, sie können keinen Liefertermin nennen, das Auto befindet sich in Vorbereitung der Anreise. Vorbereitung klingt nach Reparatur, und das Schweigen löst Phantasien in mir aus. Ist das Auto weg, oder kaputt? Warten die auf das nächste Schiff mit Ersatzteilen? Oder stehen wir einfach nur am Ende der Schlange? Wie kommt es, dass Smart keine Kenntnis vom Verbleibe des Fahrzeuges hat?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Verstehe euch. Und kann euch ein wenig trösten. Ich hab das Auto nun 2 Wochen und die Aktivierung geht immer noch nicht. Angeblich hat die IT Abteilung von Smart das Problem gefixt. Kaum war ich Zuhause, um nachzusehen.... Die erneute Vorfreude zerstört. Lieber kein Auto, wie eins das nichts kann.

    Drück euch die Daumen, dass ich da dann zumindest keine weiteren Ärgernisse habt.

    LG Christiane

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • Verstehe euch. Und kann euch ein wenig trösten. Ich hab das Auto nun 2 Wochen und die Aktivierung geht immer noch nicht. Angeblich hat die IT Abteilung von Smart das Problem gefixt. Kaum war ich Zuhause, um nachzusehen.... Die erneute Vorfreude zerstört. Lieber kein Auto, wie eins das nichts kann.

    Drück euch die Daumen, dass ich da dann zumindest keine weiteren Ärgernisse habt.

    LG Christiane

    Eine kurze Rückfrage:

    Was genau geht nicht, bzw welchen Punkt erreichst Du nicht?

    Kommt die Maske am Anfang erst nicht oder wie sind Deine Schritte?

  • Naja zuerst reset gemacht, Begrüßungsbildschirm mit Sprachauswahl und Land dann wieder im WLAN eingecheckt, dann kommt der 1. QR - Code (fehlermeldung), anschließend kommt der zweite QR Code mit LogIn am Zentraldisplay (klappt).

    Und dann kann ich munter im Fahrzeug rumklicken, Profil anlegen, usw. Aber erhalte kein 4G, keine Update (aktuell: Version 2.0.1b).

    Komisch ist das trotz der Fehlermeldung alles andere weiter klappt.

    Hast ne Idee?

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • 8 Sekunden auf die SOS Taste drücken soll das 4G Modul resetten. Hilft das? Letztlich muss 4G und WLAN gehen. Kriegst Du am Auto beides zum Laufen?


    Nächste Schritte:

    - App deinstallieren

    - App neu installieren

    - Cookies akzeptieren

    - anmelden

    - erneut registrieren

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23