Kartendaten werden im Hauptbildschirm angezeigt, Kameradaten im Cockpit. In 1.0.3EU war das oft nicht dasselbe.
Beiträge von RDrath
-
-
Was macht er eigentlich, wenn man das Update angestoßen hat und danach den Wagen abstellt? Bricht er dann den Download ab?
Ich bin vorhin gefahren. Nach einer Minute wurde mir das Update mit einer schönen denglischen Ansage angeboten. Ich habe es gestartet und er blkieb bei 0% bis zu meinem Ziel. Von dort bin ich 30 Minuten später wieder zurückgefahren. Beim Aufschließen startet das System wieder, war also wohl in den Schlafmodus gegangen und die Update-Anzeige stand noch bei 0% als ich dann wieder in meiner Garage war.
Du vermischt hier einiges. Das Update geht in 2 Phasen.
1. Download: dazu muss das Auto an sein, z.B. beim Fahren. Beim Abstellen hört er auf, beginnt aber beim Nächsten Einsteigen dort, wo er aufgehört hat. Mit WLAN geht es prima. Solange das Auto fährt, wird die 12V Batterie geladen. Alternativ parken und den Unterhaltungsmodus einschalten oder die Tür auflassen. So bleibt er schön wach.
2. Installation: das musst Du aktiv anstoßen. Wann es Dir passt. Nach dem Start musst Du die Anweisungen aufmerksam lesen, dann das Auto verlassen. Die Installation läuft über die 12V Batterie. Die Dauer sagt er Dir vorher.
-
Unter dem Müdigkeitswarner hatte ich etwas anderes verstanden. Aber ich werde es mal testen.
Es könnte auch „Aufmerksamkeitswarner“ heißen. Jetzt kann ich nicht mehr nachsehen.
-
Der digital key auf meinem iPhone 12 Pro funktioniert prima.
-
Also ich habe noch keine Option zum Abschalten gefunden (weder in Software Version 1.1.0 noch in 1.1.1) und ich denke, ich habe mich schon einmal überall durchgeklickt.
Bei mir nervt der Warner nämlich ganz schön bei tiefstehender Sonne, wenn Licht und Schatten permanent wechseln.
Von oben runterswipen. Dann Müdigkeitswarner abschalten.
-
Bei mir ist das Update durch.
Was mir direkt auffällt:
Das Navi hat keine einzelnen Karten für die deutschen Bundesländer mehr und Deutschland ist aktuell.
Du kannst DE aufklappen und jede Karte einzeln aktualisieren. Mecklenburg geht bei mir noch immer nicht.
-
Ich habe es heute morgen angeboten bekommen (vorher 1.0.3), dann Installation gestartet, Auto verlassen. Paar stunden später zurück zum Auto gekommen "Leider war die Installation nicht erfolgreich", also weiterhin 1.0.3.
Aktuell wird mir 1.1.1 auch nicht mehr angeboten. Was würdet ihr machen? Erstmal abwarten, oder?
Probier es morgen nochmal. 4,9GB ist eine Menge.
-
Erscheint der Hinweis "Neue Software" so lange, bis ich diesen herunterlade?
Oder verschwindet die Meldung automatisch nach einer gewissen Zeit?
Habe sowieso Ende der Woche einen Termin beim Servicehändler, dann können die doch dieses Update sowieso herunterladen?
Wenn Du die Autoupdate Funktion gewählt hast, lädt er das Update automatisch unterwegs herunter. Die Installation findet nicht automatisch statt, sondern die musst Du selbst starten und dann das Auto verlassen.
Wenn Du die Autoupdate Funktion nicht gewählt hast, bekommst Du den Hinweis, dass etwas verfügbar ist, und Du kann den Download selbst anstoßen.
-
Bei mir lief der digitale Schlüssel. Versuch mal die App auf dem Handy zu killen und erneut zu starten.
-
Anbei ein paar Fotos zum SmartOS 1.1.1.
- der Changelog umfasst 9 Punkte
- einige Übersetzungsfehler sind noch drin: der Reiter "Connectivity" könnte noch in "Verbindungen" übersetzen werden.
- könnt Ihr die Datenbankversion des Navis vergleichen? Hier im Forum habe ich schon jüngere Versionen gesehen.
- Mecklenburg konnte ich noch immer nicht updaten: "update misslungen"