Beiträge von RDrath
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Mein Händler meinte, er könne die neue Software nicht aufspielen, weil nach der App gefragt wird.
Wie meldet man sich mit seiner Smart ID an ohne App? Kann jemand den Vorgang kurz beschreiben?
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Das hatte ich ja beschrieben. Deinen Händler darum bitten den Gastmodus zu löschen und dann mit deiner SmartID anmelden. Dann geht's
Mit meiner SmartID anmelden sollte kein Problem sein. Aber kann ich mich nach der Probefahrt genauso leicht wieder abmelden? Hat das jemand probiert?
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Die haben in dem Instagramm Video gesagt, dass Apple CarPlay und Android Auto „in wenigen Tagen“ mit dem Software Update zur Verfügung stehen wird. Ggf. als zubuchbare Option.
Ob das stimmt? Würdet Ihr so eine Funktion abonnieren? Oder nur kaufen? Oder erwartet Ihr das wie bei anderen Fahrzeugen
einfach als Standardfunktion?
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Ja wie schlau war der denn, der Smart #1 mit seiner Schilderkennung? Was hast Du bemerkt?
Die spannende Frage ist, welche Technologien die Schilderkennung eigentlich nutzt? Speziell wenn man auf eine Autobahn auffährt, gibts z.B. kein Schild. Da hat bei meiner Probefahrt der Smart noch weiter munter 50km/h angezeigt und mich gewarnt, obwohl die Autobahn unbeschränkt war. Die folgenden Stufen müsste man mal ausprobieren: falls also jemand eine Probefahrt vorhat, nur zu:
- Stufe 1: Bezieht das Auto seine Geschwindigkeits-Daten ausschließlich aus der Auswertung der Kamera? Das bedeutet, dass er sie übersehen kann oder beim Wechsel auf die Autobahn gar nicht kennen kann, weil es dort kein Schild gibt.
- Stufe 2: Kann das Auto Ortseingangsschilder oder bedingte Geschwindigkeitsbegrenzungen (z.B. "bei Nässe") erkennen?
- Stufe 3: Kombiniert der Smart #1 Live-Daten der Kamerauswertung mit Kartendaten, so dass er bei Unkenntnis der Kamera eine zweite Quelle besitzt?
- Stufe 4: Empfängt das Auto Live-Daten über die Stau- und Baustellensituation der Straßen, um seine Geschwindigkeit lokal zu begrenzen?
- Stufe 5: Sendet er die aktuellen Geschwindigkeitsinformationen an einen zentralen Server, um daraus reale Geschwindigkeitsprofile zu bauen und z.B. Stauerkennung zu erreichen und dann sofort die anderen Fahrer live zu aktualisieren? Das wäre eine echt intelligente Lösung.
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Ok, das Eigengewicht hatte ich nicht auf dem Radar. Dann werde ich die mal ohne Batterie wiegen. Vielen Dank!
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Im übrigen beträgt sie hier 75 kg beim smart #1
Das würde mir schon reichen. Ideen?
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3 !? Wird das nicht etwas tricky vom Gesamtgewicht/Stützlast her ?
Eine Kupplung, die 1600 kg ziehen kann, wird doch 90 kg tragen können, oder?
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Habt Ihr eine Empfehlung für einen Fahrradträger für 3 E-Bikes?
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Aktuell kostest es nach 3 Jahren bei Smart 19.- für Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung.
19 Euro pro Monat, einmalig oder pro Jahr?