Der digital key auf meinem iPhone 12 Pro funktioniert prima.
Beiträge von RDrath
-
-
Also ich habe noch keine Option zum Abschalten gefunden (weder in Software Version 1.1.0 noch in 1.1.1) und ich denke, ich habe mich schon einmal überall durchgeklickt.
Bei mir nervt der Warner nämlich ganz schön bei tiefstehender Sonne, wenn Licht und Schatten permanent wechseln.
Von oben runterswipen. Dann Müdigkeitswarner abschalten.
-
Bei mir ist das Update durch.
Was mir direkt auffällt:
Das Navi hat keine einzelnen Karten für die deutschen Bundesländer mehr und Deutschland ist aktuell.
Du kannst DE aufklappen und jede Karte einzeln aktualisieren. Mecklenburg geht bei mir noch immer nicht.
-
Ich habe es heute morgen angeboten bekommen (vorher 1.0.3), dann Installation gestartet, Auto verlassen. Paar stunden später zurück zum Auto gekommen "Leider war die Installation nicht erfolgreich", also weiterhin 1.0.3.
Aktuell wird mir 1.1.1 auch nicht mehr angeboten. Was würdet ihr machen? Erstmal abwarten, oder?
Probier es morgen nochmal. 4,9GB ist eine Menge.
-
Erscheint der Hinweis "Neue Software" so lange, bis ich diesen herunterlade?
Oder verschwindet die Meldung automatisch nach einer gewissen Zeit?
Habe sowieso Ende der Woche einen Termin beim Servicehändler, dann können die doch dieses Update sowieso herunterladen?
Wenn Du die Autoupdate Funktion gewählt hast, lädt er das Update automatisch unterwegs herunter. Die Installation findet nicht automatisch statt, sondern die musst Du selbst starten und dann das Auto verlassen.
Wenn Du die Autoupdate Funktion nicht gewählt hast, bekommst Du den Hinweis, dass etwas verfügbar ist, und Du kann den Download selbst anstoßen.
-
Bei mir lief der digitale Schlüssel. Versuch mal die App auf dem Handy zu killen und erneut zu starten.
-
Anbei ein paar Fotos zum SmartOS 1.1.1.
- der Changelog umfasst 9 Punkte
- einige Übersetzungsfehler sind noch drin: der Reiter "Connectivity" könnte noch in "Verbindungen" übersetzen werden.
- könnt Ihr die Datenbankversion des Navis vergleichen? Hier im Forum habe ich schon jüngere Versionen gesehen.
- Mecklenburg konnte ich noch immer nicht updaten: "update misslungen"
-
„Weitere Einstellungen“ öffnen sich nach dem Tippen auf den Knopf mit den 3 Punkten.
-
Die neuerliche Verzögerung liegt daran, daß sich wohl rausgestellt hat, daß vereinzelt Fahrzeuge nötige Updates bei der Aufbereitung vor der Auslieferung nicht bekommen haben. Nachdem das geklärt war, bekommen alle anderen ab dieser Woche das OTA-Update. Die Problemfälle dürfen dann wohl demnächst einen Werkstattaufenthalt gewonnen haben.
Weisst Du mehr? Wie erfahren die Problemfälle davon? Mir wurde letzte Woche seitens der Werkstatt der letzte verfügbare Stand installiert. Funktional habe ich 1.1.1, aber unter Systemupdates steht dort 1.0.3EU.
-
Die Absicht besteht ja darin, Rückmeldungen aus den ersten Installationen der neuen Software einfließen zu lassen. Davon profitieren wir alle. Angeblich geht es morgen los mit dem OTA. Nach der 1.1.1 kommt, numerisch ist es die 1.1.2.