Beiträge von ps4u

    Wobei,

    Im JSON findet sich nicht alles. Mein Wunschtermin war der 29.03. und ich habe auch die Info bekommen das sich das ganze bis in den Juni verschieben kann. Grund die Auseinandersetzungen im Roten Meer und die Auswirkungen auf die Schifffahrt. Ich bin mir ziemlich sicher das sich "mein" Fahrzeug auf der HOEGH London befindet , welche um den 27.04. in Zeebrügge ankommen soll (zur Zeit in der Nähe von Mauritius). Da Smart in der Regel mit 2-4 Wochen von der Ankunft in Zeebrügge bis zur Ankunft beim Vertriebspartner rechnet, gehe ich davon aus das mein Smartie zwischen dem 10.05-24.05. beim Händler ist. Im JSON steht bei mir zurzeit Übergabe 09.05.. Ich vermute Dein Auto steht auf dem selben Schiff ist. Ich vermute es wird ein 47 kW Pro sein, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Das wäre sehr schade, da ich eigentlich ab April auf das Auto angewiesen bin. Mal schauen.

    Ich habe übrigens den Pulse geordert. Die werden aber ja vermutlich mit den selben Schiffen verfrachtet? Aber dann bin ich immerhin vorgewarnt, wenn es wirklich zu Verzögerungen kommen sollte. Danke dir!

    Ich habe auch nochmals den Chat bemüht. Bei der vorletzten Anfrage hieß es, das Auto komme erst im Mai / Juni obwohl Wunschtermin 12.04. ...

    Gerade eben nochmals den aktuellen Status angefragt: Das Auto sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen beim Händler eingehen.

    Kann das sein oder denken die sich da einfach irgendwas aus? Bei mir hat sich in der JSON bisher rein gar nichts getan... schade

    Hallo zusammen,


    ich habe am 04.03.2024 einen #1 Pulse bestellt. Ich kann die Bestellung auch bereits in meinem Smart Account ansehen und sehe den aktuellen Lieferstatus mit "nicht versendet" sowie den Wunsch-Liefertermin "12.04.2024".

    Einfach aus Neugier habe ich gerade mal den Chat befragt, ob es bereits Neuigkeiten zu meiner Bestellnummer gibt. Prompt gab es die Antwort, dass das Fahrzeug erst für eine Auslieferung im Mai / Juni geplant ist, da es zu Verzögerungen auf dem Suez Kanal kommt. Kann das wirklich stimmen? Ich habe eigentlich eines der in "5 - 7 Wochen" verfügbaren, vorkonfigurierten Modelle auf der Homepage bestellt und bin etwas verwundert.

    Auch hätte ich laut Chat bereits eine Mail dazu bekommen müssen. Die einzige Mail die ich zuletzt bekommen habe, war die "Alles erledigt!" Mail von Smart. Mal schauen...