Beiträge von Don Leo

Das ging noch nie in P - da musste von Anfang an eine Fahrstufe eingelegt sein.

Mir ist gestern aufgefallen, dass auch das Umschalten auf D und dann zurück auf P die Aktivierung gespeicherter Einstellungen ermöglicht in P.

Der Ladezustand ist doch wichtig. Unterhalb eines bestimmten Prozentsatzes entlädt sich die Hochvoltbatterie täglich um 3 %.

Und sobald dieser Vorgang beginnt, stoppt er erst wieder, wenn der Ladezustand etwa 70 % erreicht hat.

Und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug muss jedes Mal neu eingestellt werden.

Und die Musikwiedergabe vom USB-Stick wird nicht an der letzten Position fortgesetzt.

Und...

Das ist alles sehr ärgerlich.

Wenn die Verzögerung bedeutet, dass das Update in der Zwischenzeit weiterentwickelt wird, stört mich die längere Wartezeit nicht.

Sollte es sich aber lediglich um eine Unterbrechung der Veröffentlichung handeln, ist das ein echtes Problem. Sieben Monate zwischen Version 1.6.0 und 1.7.0 sind eine zu lange Zeit.

Ich hatte auch Probleme mit der Entladung. Ich habe den Status täglich überprüft. Die Hochvoltbatterie verlor ständig 3 %, während die 12-Volt-Batterie nur langsam geladen wurde.

In SMore# wurde mir der aktuelle Ladestand immer sofort angezeigt.

Seit letzter Woche entlädt sich die Hochvoltbatterie nicht mehr, und der Ladestand der 12-Volt-Batterie bleibt konstant.

Auffällig ist, dass SMore# jetzt nicht mehr sofort eine Verbindung herstellt. Ich muss die Seite über Hello aktualisieren, erst dann zeigt SMore# den aktuellen Ladestand an. Der Ladestand der 12-Volt-Batterie liegt konstant bei etwa 70 %.

Ich habe morgen einen Termin beim Händler.

Ich würde eine neue 12-Volt-Batterie bevorzugen, da der Ladestand nicht über 70 % steigt.

Meine 12-V-Batterie hat langsam über 70 % erreicht.

Und jetzt entlädt sich die Hochvoltbatterie nicht mehr. Das hat ganze anderthalb Monate gedauert!

Täglich ist 3 kW aus der Hochvoltbatterie entnommen. Das bedeutet, dass damit mehr als zwei volle Ladungen der Hochvoltbatterie verbraucht sind. Wie viele Kilometer hätte ich damit noch fahren können?

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Händler. Ich weiß nicht, was die über den OBD-Anschluss auslesen können.