Nach meiner Erfahrung lädt der Smart tatsächlich erst ab 10% mit voller Ladeleistung (150 kW). Darunter war es auch im Sommer bei mir deutlich geringer. Allerdings nicht nicht so schlimm wie bei dir mit 13 kW.
Beiträge von v8sound
-
-
Also bei mir lief das relativ unproblematisch. Ich hab direkt bei Smart/Mercedes einen kurzfristigen Termin gemacht. Nachdem der Fehler gefunden war, wurde der Onboard Charger auf Garantie getauscht. Das ganze hat zwei Tage gedauert.
-
Für das Update musst du nicht zwangsläufig fahren. Du kannst das Auto z.B. auch im Unterhaltungsmodus abstellen und das update im Hintergrund laufen lassen. Es ist schon ne ordentliche Datenmenge die da runter geladen wird…
-
Genau, die Klemme vom minus Pol lösen und entfernen (Verbindung trennen). Anschließend eine rauchen, nen Glühwein trinken oder was auch immer ca. 10-15 Minuten dauert und dann wieder anschließen und festschrauben und hoffen dass es geholfen hat…
-
Mit nem 10er Maulschlüssel kommt man da eigentlich ganz gut ran.
-
Hatte ich auch mal, DC laden hat aber noch funktioniert. Bei mir musste der Onboard Charger gewechselt werden. Batterie abklemmen wäre zumindest einen Versuch Wert. Viel Erfolg.
-
-
-
-
Bei mir tritt es seit 1.6.0 auf.