Beiträge von v8sound

Man kann auch mal zwischendurch die P Taste am Fahrstufenhebel drücken und gedrückt halten. Dann bremst er (nur) hinten mit ordentlich mit Druck ab und rubbelt die evtl. den Rost weg. Keine Angst, er bremst nicht so doll, dass das Auto ausbricht. Hab ich schon das ein oder andere mal probiert und ist soweit ich mich erinnere auch als Notfall gedacht, falls der Fahrer nicht mehr reagieren kann und der Beifahrer das Auto zum stehen bringen muss. Natürlich sollte auch hier der umliegende Verkehr beachtet werden ;)

Hat von euch auch jemand das Problem, dass die App keine Daten mehr vom Auto bekommt? Weder in der Hello Smart App noch in SMore. Hab schon das System im Auto neu gebootet und das Handy neu gestartet, nichts. Seit Dienstag keine Aktualisierungen mehr. Hab hier bisher nichts gefunden darüber, daher denke ich, dass es wohl nur bei mir so ist...

Hast du mal im Auto in den Datenschutzeinstellungen geschaut, ob alles angehakt ist. Hier werden auch gerne mal von Zauberhand gesetzte Berechtigungen deaktiviert... Ähnlich wie die automatische Abmeldung.

Das hat bei mir nix mit dem Waschanlagenmodus zu tun. Der war vorher definitiv nicht an. Aber ja, auch das ist definitiv ein Fehler, dass nach Beendigung des Modus die Klima nicht wieder in den Automatikmodus geht.

Ich hatte bei den kalten Temperaturen auch immer wieder das Problem, dass die Seitenscheiben nach kurzer Zeit beschlagen (vorne gings noch halbwegs). Dabei war immer Auto und AC aktiviert, Eco aus, Gebläse auf 2 bzw. 3 und Umluftschalter auf außen gestellt. Selbst Vorklimatisierung hat nix geändert. Ich bin auch nicht mir nassen Klamotten eingestiegen.

Mit der Einstellung "MAX auf Scheibe" gehts dann zwar relativ schnell beschlagfrei aber bei der Lautstärke vom Gebläse will man nicht ständig fahren.

Ich habe jetzt mal probiert "Auto" auszustellen und manuell die Luftverteilung auf oben, mitte und unten, Gebläse Stufe 3, Umluft auf außen gestellt. Dabei konnte ich bisher unter ähnlichen Bedingungen kein Beschlagen feststellen. Ich habe der Verdacht, dass trotz meiner manuellen Umlufteinstellung auf außen im Automatikmodus trotzdem manchmal auf Umluft gestellt wird. Das würde jedenfalls zum Softwareverhalten von Smart passen ;) Ich werde das jetzt mal mit den genannten Einstellung weiter testen.

Das mache ich hin- und wieder auch. Aber wenn man nicht alleine unterwegs ist und sich eventuell im Auto unterhält, ist es schon vorgekommen, dass ich ne Abbiegung verpasst habe. Drei Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht: quatschen, auf den Verkehr achten und noch auf die Navianzeige schauen ;)