Beiträge von v8sound
-
-
Diverse Warnungen aufgrund von zugeschneiten Sensoren hatte ich diesen Winter auch immer mal wieder, die sind aber nach einer gewissen Zeit selbstständig wieder verschwunden und auch die Assistenzsystem haben dann wieder funktioniert. Also extra Anhalten und "neu starten" musste ich nicht. Eventuell hast du nicht lange genug gewartet und die notwendigen Arbeitsbedingungen der Sensoren waren noch nicht wieder vorhanden?
-
-
Wie stellst du denn die Android Auto Verbindung her? per Kabel oder Wireless? Ich könnte mir vorstellen, dass das A52 mit einer Wirelessverbindung Probleme hat oder "überfordert" ist. Probier doch mal ne Kabelgebundene Verbindung.
-
Sofern du mit Android Auto verbunden bist, telefonierst du auch darüber. Du kannst aber auch eine reine Bluetooth Verbindung ohne Android Auto nutzen. Oben rechts im Zentral Display müsste ein Bluetoothsymbol zusehen sein. Wenn du da drauf klickst, sollte dein Handy mit der aktuellen Verbindung zu sehen sein. Hier können dann drei Symbole aktiviert/deaktiviert werden u.a. Android Auto. Die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht vor Augen. Ich kann aber heute Abend mal nen Foto machen.
-
Nutzt du die Freisprecheinrichtung unter Android Auto oder direkt per Bluetooth Verbindung?
-
weniger Untersteuern und dafür leichter zu driften?

-
Man kann auch mal zwischendurch die P Taste am Fahrstufenhebel drücken und gedrückt halten. Dann bremst er (nur) hinten mit ordentlich mit Druck ab und rubbelt die evtl. den Rost weg. Keine Angst, er bremst nicht so doll, dass das Auto ausbricht. Hab ich schon das ein oder andere mal probiert und ist soweit ich mich erinnere auch als Notfall gedacht, falls der Fahrer nicht mehr reagieren kann und der Beifahrer das Auto zum stehen bringen muss. Natürlich sollte auch hier der umliegende Verkehr beachtet werden

-
Hat von euch auch jemand das Problem, dass die App keine Daten mehr vom Auto bekommt? Weder in der Hello Smart App noch in SMore. Hab schon das System im Auto neu gebootet und das Handy neu gestartet, nichts. Seit Dienstag keine Aktualisierungen mehr. Hab hier bisher nichts gefunden darüber, daher denke ich, dass es wohl nur bei mir so ist...
Hast du mal im Auto in den Datenschutzeinstellungen geschaut, ob alles angehakt ist. Hier werden auch gerne mal von Zauberhand gesetzte Berechtigungen deaktiviert... Ähnlich wie die automatische Abmeldung.
-
Könnte es aber auch an der Reinlichkeit des Besitzers liegen?
Denn saubere Scheiben beschlagen sehr viel weniger!
Das kann ich zumindest für die Scheiben meines Smart ausschließen