Beiträge von v8sound

Das hat bei mir nix mit dem Waschanlagenmodus zu tun. Der war vorher definitiv nicht an. Aber ja, auch das ist definitiv ein Fehler, dass nach Beendigung des Modus die Klima nicht wieder in den Automatikmodus geht.

Ich hatte bei den kalten Temperaturen auch immer wieder das Problem, dass die Seitenscheiben nach kurzer Zeit beschlagen (vorne gings noch halbwegs). Dabei war immer Auto und AC aktiviert, Eco aus, Gebläse auf 2 bzw. 3 und Umluftschalter auf außen gestellt. Selbst Vorklimatisierung hat nix geändert. Ich bin auch nicht mir nassen Klamotten eingestiegen.

Mit der Einstellung "MAX auf Scheibe" gehts dann zwar relativ schnell beschlagfrei aber bei der Lautstärke vom Gebläse will man nicht ständig fahren.

Ich habe jetzt mal probiert "Auto" auszustellen und manuell die Luftverteilung auf oben, mitte und unten, Gebläse Stufe 3, Umluft auf außen gestellt. Dabei konnte ich bisher unter ähnlichen Bedingungen kein Beschlagen feststellen. Ich habe der Verdacht, dass trotz meiner manuellen Umlufteinstellung auf außen im Automatikmodus trotzdem manchmal auf Umluft gestellt wird. Das würde jedenfalls zum Softwareverhalten von Smart passen ;) Ich werde das jetzt mal mit den genannten Einstellung weiter testen.

Das mache ich hin- und wieder auch. Aber wenn man nicht alleine unterwegs ist und sich eventuell im Auto unterhält, ist es schon vorgekommen, dass ich ne Abbiegung verpasst habe. Drei Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht: quatschen, auf den Verkehr achten und noch auf die Navianzeige schauen ;)

Habt ihr mal geschaut ob ihr auch im Auto noch angemeldet seid. Ich war vor kurzem wieder mal abgemeldet und das Männchen war diesmal nicht grau, sondern schwarz und es sah auf de ersten Blick alles normal aus.

Das mit den alten Daten mag ja grundsätzlich stimmen, aber die Ansage "links fahren" oder "rechts fahren" nur weil irgendeine Nebenstraße von der eigentlichen Route abgeht ist völlig überflüssig und verwirrend.

Das ist im Prinzip ähnlich wie die schon beschriebene Meldung auf der Autobahn "der Hauptstraße zu folgen" nur weil eine Abfahrt kommt.

Zum Glück macht er das nur an bestimmten Stellen und nicht bei jedem Feldweg :D . Grundsätzlich ist die Ansage nicht schlimm und kann für ortsunkundige dann hilfreich sein, wenn z.B. eine Straße parallel abgeht.

Aber in meinen Fällen sind es halt Feldwege (einer davon existiert schon seit zig Jahren nicht mehr) oder Nebenstraßen in die man explizit abbiegen müsste.