Bin ich denn wirklich der einzige hier, bei dem die Ansagen von Googlemaps unter Carplay nicht durch den Blinker unterbrochen werden?
Beiträge von v8sound
-
-
Das git aber nur beim Brabus.
Das ist richtig, meine Antwort galt auch mehr mi-go, der ja einen Brabus fährt.
-
Die Idee finde ich auch gut.
Ich wünsche mir aber auch, dass die zuletzt gewählte Fahrmoduseinstellung dauerhaft erhalten bleibt. Ich fahre im alltäglichen Gebrauch fast ausschließlich im Eco Modus und finde es etwas nervig, dass ich das vor Fahrtbeginn jedesmal erneut anwählen muss. Und wenn ich es vor Fahrtantritt vergessen hab, würde ich es gerne über Sprachbefehl steuern, damit ich mich (kein Riese) nicht während der Fahrt nach rechts beugen muss, um den Punkt unter dem Display zu treffen, mit dem ich es umschalte.
Das kannst du doch im Shortcut für die Fahreinstellungen so hinterlegen.
-
Im Komfort Modus schaltet beim Durchtreten des Strompedals der vordere Motor automatisch zu und man hat quasi die volle Leistung ohne vorher irgend einen Fahrmodus zu wechseln. Wenn die Leistung dann nicht ausreicht zum Überholen, hat man sich vorher ziemlich verschätzt
-
Ich vermute es gibt hier irgend einen Unterschied zwischen #1 und #3
-
Jetzt nervt nur noch der Blinker. Habe deswegen mal ein Ticket aufgemacht.
Bei mir nicht mehr 😎
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, AC ging nicht mehr - egal ob zuhause an der Wallbox mit festem Kabel oder an einer städtischen Ladesäule mit dem Smart Ladekabel. DC ging weiterhin ohne Probleme.
Es lag damals am Onboard Charger, der wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.
-
Auch die Sprachausgabe , wenn der Blinker arbeitet?
Nein, bei Apple Karten wird leider weiterhin die Ansage von Blinker unterbrochen.
-
Ich habe bei Googlemaps bereits die Version 25.36.2 und iOS 18.6.2. Ich hoffe die HUD Anzeige verschwindet nicht wieder mit dem kommenden iOS 26

-
Scheint wohl irgendwas am #3 anders zu sein als am #1. Mir ist aber auch schon vorher aufgefallen, dass Warnmeldung von Blitzer.de (Stau, Baustelle
) auch nicht vom Blinker unterbrochen wurden.