Ich hatte zwar bisher nur ein Fahrzeug mit Wärmpumpe - den #3 - und somit keinen direkten Vergleich aber ich denke auch die Effizienz mit Wärmepumpe wird nicht entscheidend viel besser sein. Ich glaube ich würde beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt auf eine WP bestehen. Ich denke aber auch es kommt auch auf die Größe des Fahrzeugs bzw. den Innenraum, welcher beheizt werden muss an. Ein #1/#3 hat da weniger zu beheizen als ein ID Buzz. evtl. ist dort der Unterschied mehr zu merken
.
Beiträge von v8sound
-
-
Ich kann im Menü männlich und weiblich auswählen (konnte ich schon immer) und die Stimmen sind tatsächlich unterschiedlich 🤣. Vielleicht ist mein Smart ja divers🤔
-
Du musst in den Systemeinstellungen unter Sprache und Region gucken, nicht in den Navieinstellungen
-
Nein geht nicht

max der Wechsel auf männlich ist möglich. An der Grammatik hat das update jedenfalls nix geändert, ich soll weiterhin in „die“ Weg einbiegen…
-
Bei mir war definitiv auch Deutschland dabei. Heute morgen hat er als letztes noch Österreich aktualisiert. Ich muss nachher mal nachsehen welche Software und Datenbankversion des Navisystems jetzt drauf ist.
-
Ich hab gerade gesehen, dass neues Kartenmaterial verfügbar ist, vielleicht passen die Ansagen ja nach dem Update wieder 🤓
-
Auf längeren Fahrten ist mir das auch schon aufgefallen. Ich kann aber nicht sagen, ob das alle 4 Minuten auftritt? Bei mir hat aber die komplette Ambientebeleuchtung kurz pulsiert, nicht alles nacheinander so wie in deinem Video. Einen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen.
-
Mir war gar nicht bewusst, dass diese unnötige Ansage zwischen zeitlich mal weg war. Bei mir kommt die Ansage geradeaus weiterzufahren auch immer wieder auf Landstraßen, wenn irgendwo ein Feldweg reingeht...
Wenn mir das Gelaber zu viel wird stell ich den Ton auch ab. Das ging allerdings vor 1.6.0 einfacher.
-
Der erste Start hat bei mir auch ne knappe Minute gedauert, danach einmal abmelden und wieder anmelden. Dann startet die App „normal“ schnell. Unterschiede konnte ich aber jetzt noch nicht entdecken.
-