Also wir haben auch eine kleine Odyssee hinter uns und ähnliche Erfahrungen wie RB#3. Zumindest wurde der Schlüssel jetzt, nach Wochen (wenn nicht sogar schon Monaten), endlich mal bestellt. Ich warte mal noch ab, wie die Geschichte ausgeht und überlege mir noch ob ich hier dann noch Details zum Besten gebe. Jedenfalls hab ich vollstes Verständnis für alle, die Probleme mit der Schlüssel-Aktion haben, selbst nachdem
- es hier und andernorts zahlreiche Foristen gibt, die den Schlüssel für 89 Euro bestellen konnten
- dies sogar in AT möglich war
- das Vorteilsprogramm sogar eine offizielle Nummer hat
- es offizielle Meldungen vom Smart-Support gibt, die die Aktion bestätigen
- mir der offizielle Support die Aktion zumindest indirekt bestätigt hat
- jetzt sogar Leute, die einfach nur einen Zweitschlüssel wollen, diesen zum Aktionspreis angeboten bekommen
- …
Darüber nachgedacht, den Händler zu wechseln, hab ich natürlich auch schon, aber erstens sind wir bisher ansonsten sehr zufrieden und zweitens hatte er meistens nachvollziehbare Gründe für die Probleme benannt. Nicht zuletzt ist mir der zusätzliche Schlüssel auch nicht so wichtig, wollte ihn nur gern für das Geld „mitnehmen“, werde ihn wohl aber kaum wirklich brauchen.