Danke nochmal. Zumal ich als Laie das mit den 3x230 V bei 3 Phasen auch tatsächlich besser verstehe. Auf die 400V wäre ich erstmal gar nicht gekommen, ich hab doch keinen Transformator im Schaltschrank
Beiträge von Kanecaine
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GB Begrenzung pro Monat
Interessante Theorie und möglicherweise kam das Update auch deshalb zum Monatsende. Ab morgen sollten die Probleme dann ja spontan weg sein, wenn es stimmt.
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Ah danke für die Erklärungen ... das hatte ich mit „resetten“ gemeint.
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Jetzt muss ich aus Interesse mal nachfragen, was konkret das Abklemmen der Batterie bewirkt. Ist es, um zu beweisen dass der Smart nicht in den Tiefschlaf geht und schließt sich dann ein Werkstatt-Besuch an, um das Problem zu beheben. Oder sorgt das Abklemmen dafür das sich die Steuergeräte quasi resetten und danach ist das Problem erledigt?
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Alles klar, vielen lieben Dank!
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Danke, gute Frage … hatte irgendwie die Hoffnung, dass rote Dosen vielleicht immer mit 32 A und blaue immer mit 16 A abgesichert sind. Tja, spontan weiß ich das nicht. Muss ich mal schauen. Aber wenn da eine 32 A Sicherung davor hängt, könnt ich eine 22 kW Wallbox dranhängen, richtig?
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das ganze noch für CEE, dann kann ich diese wärmstens empfehlen:
Ich kenne mich mit Strömen, Leistungen und Dosen nicht so aus: ich hab bei mir im Carport eine rote CEE-Dose neben meiner 11 kW Wallbox. Könnte ich da jetzt einfach so einen Go-E Charger mit 22 kW dran anschließen? (und vorher natürlich vom NB genehmigen lassen ). Das wäre ja dann mal ne Option für den Fall dass es mal schnell gehen muss.
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Vielleicht auch nicht ganz nebensächlich bei der Frage: wenn der Carport offen zugänglich ist, dann würde ich schon alleine deswegen zur Wallbox raten, weil du dort notfalls mit z.B. RFID eine Zugangskontrolle einrichten kannst (viele WB bieten das an). Der CEE-Stecker wir ja nicht verriegelt an der Dose und könnte von böswilligen Menschen auch abgezogen werden … oder man ist im Urlaub und jemand „bedient“ sich der Lademöglichkeit. Da ihr PV habt und zukünftig sicherlich Überschussladen wollt, würde ich aus diesen und anderen Gründen jetzt direkt eine richtige Wallbox installieren und gar nicht erst mit einer CEE-Dose anfangen. Die kann man ja zusätzlich haben, aber zum regelmäßigen Laden des Autos ist eine WB einfach praktischer. Meine Meinung.
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Das denke ich auch, aber mehr Platz im Fond und mehr Ausstattung wird Volvo auch per Software-Update nicht liefern können Die Software wäre tatsächlich der einzige Punkt, den ich dem Volvo aktuell vielleicht zugestehen würde. Aber ich wette, auch da wird es anfangs Probleme geben und, wie du schon sagst, hat der #1 ein Jahr Vorsprung.
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Leute ihr verunsichert mich Den Bonus zahlt Smart doch aber nach wie vor nur bei Leasing eines #1 und #3 … und bei Barkauf gilt es nur für den #1 - richtig? Als Barkäufer eines #3 gibt es nichts, oder hat sich daran was geändert?