Der zwischen Rückbank und Kofferraum am Boden ensteht denke ich.
Exakt.
Der zwischen Rückbank und Kofferraum am Boden ensteht denke ich.
Exakt.
Wenn du 3 Liter trinkst, ist das dein "Gesamtverbrauch"
Was du schwitzt oder pinkelst, ist das dort wohl kaum enthalten
Der Vergleich hinkt.
Zwischen dem Trunk und dem Ausstoß liegt ein großer Unterschied in der Beschaffenheit
Beim Strom aber nicht. Ob rein oder raus, es bleibt Strom. Daher sollte man unter dem Gesamtverbrauch nur die um die Rekuperation bereinigte Angabe nennen. Den Fahrer interessiert nur das, denn das zahlt er. Die Rekuperationmenge ist eigentlich nur von der akademischen Seite interessant.
jepp, der Kofferraum ist groß genug. Wenn man die Rücksitze noch nach vorne schiebt oder/und die Lehnen senkrechter stellt, dann wird er noch praktischer.
Man könnte sich eine Einlage überlegen, um den entstehenden "Graben" auszufüllen.
weil ?
vielleicht sollte mal ein youtuber (wie carmaniac) das hinterfragen und kommunizieren, was der jew. rechnerische/erfasste hintergrund ist
Weil was?
Unter Gesamtverbrauch verstehe ich alles, was dem Akku zwischen Start und Ziel fehlt.
Da muss die Rekuperation schon berücksichtigt sein.
Ansonsten wäre das der Gesamtverbrauch ohne Kompensation durch Rekuperation.
china => alibaba ?
Habe ich natürlich versucht....
So könnte ein Schuh daraus werden. Dann ist die Bezeichnung Gesamtverbrauch irreführend.
Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde keine Zubehöranbieter für den #1.
Eigentlich ist #1 schon seit 4 Monaten in China auf dem Markt, da sollte es schon was geben...
Die einfachste Sache wären die Design-Aufkleber auf die Felgen beim Premium. Aber selbst das findet sich nicht.
Ok, bei LE sind die Aufkleber ab Werk vorhanden
Hallo zusammen,
bei unserer Probefahrt im Brabus am 25.1. haben wir ab ca. 80 km/h ein leises stetiges Brummen vernommen. Es kam eindeutig nicht von den Winterreifen, so hat es auch der Händler versichert. Auch nicht von der Musikanlage. Die Jungs bei Mercedes haben das auch so vernommen. Also beim Mini SE ist nixxe Motorengeräusch zu vernehmen.
Hat auch jemand was mitbekommen beim Testen?
Ja, habe ich auch vernommen. So ähnlich, als ob ein dicker Brummi hinter uns wäre
Warum wir uns für LE entschieden haben:
- Wir mögen helles Leder, damit war Brabus eigentlich schon draußen. Ausserdem hat RWD immer noch viel mehr Leistung als für die tägliche Fahrten/Einkäufe nötig. Und der durchaus geringerere Verbrauch war das i-Tüpfelchen.
- dann die Entscheidung zwischen LE und Touch. Das Dach sollte schon eine andere Farbe als die Karosserie haben und in Metallic sein => LE
- Und meiner Frau hat LE mehr zugesagt.
Besten Dank für Deinen Bericht!
Der Bordcomputer rechnet aber Müll beim Verbrauch. Da, wo Dir 20,5 kWh/100 km angezeigt wurden, müsste ein Wert von 25 kWh/100 stehen (12 km und insgesamt 3 kWh).