Beiträge von Andre_1

    Okay, laut den dB Messungen vor ein paar Tagen, war er einer der leisesten überhaupt in seiner Klasse. Bei meiner Probefahrt fand ich ihn auch sehr angenehm in der Geräusch Kulisse und andere Kollegen hier im Forum hatten das gleiche Empfinden. So unterschiedlich sind die Meinungen. Was hast du den verbraucht und welchen bist du gefahren? Ich hatte ja den Premium und bin bei 9 Grad und Regen gefahren. Hatte ja Bilder hier eingestellt vom Verbrauch (17,7). Und ich bin nicht extra Sparsam gefahren. In welchem Modus warst du hauptsächlich unterwegs?


    Sagen wir so, es war zum Teil ein richtiges Windpfeifen ab 120 und insgesamt hat man die Abrollgeräusche gut gehört.


    Ein Fiat 500e ist noch etwas lauter, kostet aber nur die Hälfte. Ein Kia EV6 aber leiser und kostet in der Basis auch nur ganz geringfügig mehr.


    Wir sind einen Brabus gefahren, er hat insgesamt mehr als ein deutlich größerer Kia EV6 verbraucht: ca. 23 kWh/100km bei 3 Grad und 70% Stadt / 30% Autobahn.

    Hallo zusammen,


    Wir waren heute zur Probefahrt. Der Eindruck ist ok, aber sparsam ist der kleine nicht wirklich.

    Und auf der Autobahn ab 120 km/h schon recht laut im Innenraum.


    Aber sei es drum, der Haupteinsatzzweck ist ja die Stadt.


    Was mich aber heute irritiert hat, war die Preisauskunft: ein Verkäufer sagte, dass der Herstelleranteil noch runter geht. Der andere meinte, dass er bereits abgezogen wurde.


    In der BAFA-Liste wird der Nettolistenpreis von der LE als 38899.19,- angegeben, was ja exakt dem von Smart kommunizierten Bruttolistenpreis von 46290,- entspricht.


    Nach meinem Verständnis muss davon noch der Herstelleranteil abgezogen werden, sonst gibt es keine 4500,- BAFA.


    Was stimmt dann? Wo kann man etwas offizielles nachlesen?

    Ich bin 1.82 groß - wenn ich den Sitz für mich bequem einstelle kann hinter mir (auch bei Rücksitzstellung ganz hinten) keiner mehr wirklich bequem sitzen - das ist dann bestenfalls für nen Kindersitz eines Kleinkindes oder Menschen ohne Beine bequem.

    Du scheinst einen ganz ausgefallenen Körperbau als die meisten hier zu haben.

    Das ist jetzt wirklich keine Wertung.


    Der Platz hinten passt für die meisten ohne Probleme, weil die Autos schon für die möglichst breite Masse entwickelt werden.

    Wenn vorne nicht gerade Zwerge sitzen geht da auf den hinteren Sitzen nicht mehr viel... aus meiner Sicht nur für Kleinkinder... aber das wird mit senkrecht stehenden Rücksitzlehnen in Kombination mit Kindersitzen vermutlich auch nicht funktionieren.


    Aus meiner Sicht ist der #1 zum Reisen nur für 2 Personen geeignet und das ist auch vollkommen ok, wer mit 4 Personen mit dem Auto verreisen will sollte ein größeres Fahrzeug wählen oder einen Anhänger fürs Gepäck an den #1 hängen.


    Meine Sitzprobe hat mehr als ausreichend Platz hinten ergeben. Vorne war der Sitzt auf eine Körpergröße von 1,81 m eingestellt.


    Daher ist der Innenraum definitiv für Reisen auch für 4 Personen gut geeignet.


    Beim Kofferraum muss man natürlich die üblichen Einschränkungen in der Golf-Klasse hinnehmen.

    Wann die Verbräuche von 110 bis 150 km/h bekannt sind (vereinfacht ohne Wetter und Temperatur) und die bisherige kommuniziere Ladekurve annimmt, könnte man das Optimum aus Geschwindigkeit und Ladezeit einfach berechnen.


    Auf die Gefahr hin, dass der Verbrauchstest schon bekannt ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach ist der Autobahnverbrauch beim Heckantrieb sehr hoch.

    > 26 kWh bei konstant 120 km/h ist schon strange. Selbst mit Heizung auf 21 Grad und +7 Grad draußen.