Werde ich dann beim Einbau drauf achten.
Warte nicht auf den Einbau, weise die Werkstatt darauf hin eine Qualitätskontrolle am neuen Sitz vor dem Aus- und Einbau vorzunehmen.
Spart allen Seiten Zeit und Ärger.
Werde ich dann beim Einbau drauf achten.
Warte nicht auf den Einbau, weise die Werkstatt darauf hin eine Qualitätskontrolle am neuen Sitz vor dem Aus- und Einbau vorzunehmen.
Spart allen Seiten Zeit und Ärger.
Bei mir auch, ebenfalls IPhone.
DiTo, keine Ahnung was Smart da wieder geschraubt hat.
Deswegen meine Vermutung:
Es haben eigentlich alle hier Recht, aber wie der jeweilige #1 reagiert scheint von irgendeiner Ursache/Situation abzuhängen.
Es gibt anscheinend unterschiedliche Verhaltensweisen der #1, oder die User hier beschreiben das Problem nicht komplett vollständig.
Alle Brabus #1 in denen ich saß, hatten das Problem, zumindest bei tiefster Sitzeinstellung.
Ich hatte meinen Sitz getauscht bekommen und da schleift in keiner Einstellung etwas, leider hat der Sitz an der Innenseite extreme Knitterfalten (ggf. Airbag schlecht gelegt).
Der soll ein zweites Mal getauscht werden.
Dann stimmt bei dir was nicht, denn er sollte aktiv in die Gegenrichtung lenken, wenn du über den Fahrstreifen fahren willst. Sonst wäre es kein Spurhalteasisstent., sondern ein Spurverlassungswarnungsasisstent.
Diese Aussage stimmt so nicht.
Er lenkt nur dann aktiv in die Gegenrichtung wenn "der Fahrer das Fahrzeug nicht aktiv unter Kontrolle hat"
Auszug Handbuch
Hat sich eigentlich irgendwer hier aus dem Forum mal das Benutzerhandbuch zum "Spurhalteassistenten" durchgelesen?
Es haben eigentlich alle hier Recht, aber wie der jeweilige #1 reagiert scheint von irgendeiner Ursache/Situation abzuhängen.
Seite 138 Extended Benutzerhandbuch:
Der Spurhalteassistent besteht aus drei
Teilsystemen:
● Spurhaltewarnung (LDW)
● Spurhalteprävention (LDP)
● Notspurhalteassistent (ELKA)
Spurhaltewarnung (LDW)
Wenn der Fahrer das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat und das System erkennt, dass das Fahrzeug die Fahrspur überschreiten wird, erinnert die Spurhaltewarnung den Fahrer durch Vibrationen am Lenkrad oder durch akustische und optische Signale.
Spurhalteprävention (LDP)
Wenn der Fahrer das Fahrzeug nicht aktiv unter Kontrolle hat und das System feststellt, dass das Fahrzeug von der aktuellen Fahrspur abweicht, veranlasst die Spurhalteprävention aktiv die Lenkung, um das Fahrzeug wieder in die aktuelle Fahrspur zurückzubringen. Wenn das Fahrzeug weiterhin von der Fahrspur abweicht und im Begriff ist, die Fahrspurlinie zu überqueren, gibt die Spurhalteprävention eine Warnung aus, sofern die Spurhaltewarnung aktiviert ist.
Notspurhalteassistent (ELKA)
Der Notspurhalteassistent steuert aktiv die Lenkung, damit das Fahrzeug in die aktuelle Spur zurückkehrt, wenn das Fahrzeug auf einer Straße mit klaren Fahrspurlinien oder Straßenbegrenzungen fährt, das System erkennt, dass das Fahrzeug von der aktuellen Spur abweicht, und eine der folgenden Situationen eintritt:
....
Es gibt neben dem Forum auch immer noch die Anleitung:
Aber welcher Airbag sitzt an der Innenseite des Sitzes?
Der Seitenairbag.
Der Freundliche hat mir das auch bestätigt.
Wenn selbst der Freundliche nicht mehr sieht, bleibt Dir nur übrig den Smart Support zu bemühen (dessen Qualität ist ja leider hinlänglich bekannt), ggf. kann er bei solch einfachen Anfragen doch eine klare Antwort liefern.
Ich drücke Dir die Daumen.