Beiträge von BRA-&VW-Bus

    Ich gebe euch aber recht, wenn die Frontscheibe einmal beschlagen ist, braucht das Auto länger als ich es gewohnt bin die wieder frei zu pusten. Dementsprechend muss man da zeitig mit der Justage der Lüfterdrehzahl drauf reagieren. Auch das bin ich bei anderen Autos mit automatischer Klimaanlage nicht gewohnt, dass ich im automatikbetrieb selber die Lüftergeschwindigkeit anpassen muss/kann.

    Danke genau das ist auch meine Erfahrung und ich habe dieses Verhalten in meine Mängelliste mit aufgenommen.

    Die ganze Prozedur mit Neuanlage div. Naviziele, Einstellungen, Mobiltelefon neu verbinden, Radiofavoriten neu speichern hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert.

    Wenn Du allerdings 3 Fahrerprofile hast, ist das nicht mal eben in 10 Minuten eingestellt, alleine die Sitz- und Spiegeleinstellung dauert seine Zeit.

    Hier sollte Smart für Abhilfe sorgen, alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen kann nicht die Lösung sein.

    weil ich die seitlichen Lüftungsdüsen auch in Richtung Scheiben gestellt habe. Also nicht komplett Richtung Seitenscheibe, weil sonst sind die ja geschlossen (hört man am klicken)

    Der Tip ist ja nett gemeint, allerdings fahre ich den #1 nicht nur seit fast einem Jahr, sondern ich beschäftige mich ziemlich viel (eigentlich zu viel, Smart sollte mich bezahlen) mit ihm.

    Das ist mir alles bekannt auch das die Stellung zu weit außen die Lüftungsklappen komplett schließt, trotzdem dauert es viel zu lange bis die Scheiben frei sind.

    Den Luftstrom merkt und hört man auch ziemlich deutlich.

    Wenn nicht ein Problem mit dem Filter (feucht?) oder AC (was ich eigentlich ausschließe) besteht, bin ich ziemlich ratlos.

    Wird nichts nutzen, mache ich auch, aber habe ebenfalls das Problem mit beschlagenen Scheiben.

    Selbst bei der Lüftungseinstellung auf die Frontscheibe und AC an, dauert es verglichen mit allen vorher von mir gefahrenen Fahrzeugen sehr lange den Beschlag von den Seitenscheiben weg zu bekommen.

    Besonders schlimm ist es wenn man mit nassen Klamotten im Auto sitzt.

    Ist es dann noch dunkel und der Blinker ist an, kann man auf dieser Seite so gut wie gar nichts mehr erkennen.

    Die AC funktioniert allerdings, da sonst keine Kühlwirkung am letzten WE vorhanden gewesen wäre.