Seit update hinten rechts Sensor immer an

• Also ich weiss ja mal nicht .... ich habe jetzt mal mein Fotoarchiv durchforstet... auf 25 Bildern (zT vom Vorführer im Januar 2023) ist das Fahrerdisplay (außerhalb des Ladens) zu sehen - immer mit P oder D und immer leuchtet dieses Symbol grün. Die Funktionen für welche sie steht funktionieren und da waren mit 100% Sicherhsit auch nicht jedesmal Fahrzeug im toten Winkel oder dergleichen.

So ist es. Es leuchtet immer, solange die Querverkehrswarnung aktiv ist.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU

• Ich hatte den anderen Fall, das die Anzeige immer wieder auf rot umgeschaltet hat, ohne das irgendein Fahrzeug oder Gegenstand in der Nähe war.

Dies ist einfach so beim Fahren passiert und war beim nächsten Start weg, also das kleine Fahrzeug war wieder grün.

Der Sensor ist in den Außenspiegeln und hatte wohl einen Wackelkontakt, der behoben wurde.

Es ist also richtig wenn die Anzeige immer grün leuchtet außer Fahrzeuge, Gegenstände, Menschen etc. kommen in den Erfassungsbereich.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;( - 13.01.25 Cupra Born Anmeldung & Übernahme

• Ich hatte den anderen Fall, das die Anzeige immer wieder auf rot umgeschaltet hat, ohne das irgendein Fahrzeug oder Gegenstand in der Nähe war.

Dies ist einfach so beim Fahren passiert und war beim nächsten Start weg, also das kleine Fahrzeug war wieder grün.

Der Sensor ist in den Außenspiegeln und hatte wohl einen Wackelkontakt, der behoben wurde.

Es ist also richtig wenn die Anzeige immer grün leuchtet außer Fahrzeuge, Gegenstände, Menschen etc. kommen in den Erfassungsbereich.

Ok danke für die Info 👍

• Moin, kann aber die querverkehrswarnung nicht deaktivieren

Der müsste zu den seit Juli verbindlich vorgeschriebenen Assistenten gehören wenn ich nicht irre,

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick