es ist das Fahrerüberwachungssystem
es reicht auch in vielen Fällen, die Sitzeinstellung wirklich nur minimal zu ändern
es ist das Fahrerüberwachungssystem
es reicht auch in vielen Fällen, die Sitzeinstellung wirklich nur minimal zu ändern
Fahr zum Bosch Dienst und lass die Batterie überprüfen, kostet sogar nichts:
https://www.boschcarservice.co…service/batterie-service/
einmal DAB Modul getauscht, bleibt schlecht
Ist auch klar, das eine Problem ist die Scheibenantenne, die kann technisch nicht so gut sein wie eine Haifischflosse, wobei andere KFZ-Hersteller sind da besser.
Die Werkstatt erklärte mir, das das Problem die SW des Radiomoduls ist, die sind einfach von uns Deutschen überrascht, da das Radio in den anderen Ländern nicht so genutzt wird.
Die Vermutung ist, das viele Funktionen bei der Programmierung vergessen oder schlecht umgesetzt wurden und es ist kein "klassisches" DAB/FM Radio mehr.
Auf Grund des extrem schlechten Empfangs hatte ich schon die Vermutung das der Antennenverstärker vergessen oder nicht angeschlossen ist, das wurde von der Werkstatt überprüft und ausgeschlossen.
Was soll bitteschön das Smartphone und die Version mit dem Radioempfang zu tun haben, vollkommener Blödsinn.
Auch der Radioempfang über die eingebaute Smartapp hat nichts mit dem verwendeten Smartphone zu tun.
Erneuter vollkommener Fail des Smartsupports.
Kann er machen, bekommt aber auch erst eine verlässliche Aussage wenn die Karre auf dem Hänger des Spediteurs ist.
Es gibt Verkaufsberater die extrem gut bei Smart vernetzt sind und die bekommen dann doch die Infos früher bzw. können herausfinden wo das Fahrzeug nun wirklich ist und keine so lala Aussagen.
Im Zeitraum 18.11.-03.12.schwankte die 12V von 11,8V bis 14,75V und 13,1% bis 97,7%
Bei 13,1% der 12 V Batterie braucht man nicht wirklich Experte zu sein, um zu wissen das die definitiv hinüber ist, außer die Anzeigen und Werte der Drittanbieter Apps zeigen Mist an.
Ich habe über die Hell # App noch nie so niedrige Werte gesehen.
Empfehlung:
Darauf bestehen das die Werkstatt die 12V Batterie abgeklemmt (das muss man anscheinend einigen Werkstätten, die mit Elektromobilität nichts zu tun haben mitgeben) mit einem Prüfgerät durchmisst.
Ich wette darauf das Deine Starterbatterie hinüber ist.
Woran kann das denn liegen???
Wir haben auch keine Glaskugel, das kann nur Smart sagen, aber nicht der unfähige Support, da soll sich Dein Händler mal richtig dahinter klemmen und intern eskalieren.
Mögliche Ursachen:
Keine LKW Fahrer bzw. Transportkapazitäten
Schaden am Fahrzeug der noch vorab behoben wird
usw.
Tenor ja in Ihrer Sitzposition schleift der Sitz an der Mittelkonsole wir haben das bei anderen Fahrzeugen getestet da ist es genauso also können wir nichts machen.
Die Aussage kann bei deren Fahrzeugen ggf. stimmen, da dort die Fahrersitze noch nicht geändert wurden.
Bei mir wurde der Sitz einmal komplett getauscht, da war der Bezug aber so gruselig und hatte Dellen das er nochmal getauscht werden sollte.
Smart hat sich dann anders entschieden und nur einen neuen Bezug aufziehen lassen, der am Anfang auch gut aussah, jetzt aber wieder anfängt an einer Stelle Dellen zu bekommen.
Aber ich war extra gerade nochmal an meinem #1 und habe den Sitz ziemlich weit nach vorne fahren lassen (was bei ca. 1,85m so geht) und auch hoch und runter.
Bei mir schleift da gar nichts von der Mittelkonsole, sie ist in bestimmten Sitzstellungen näher an der Sitzwange aber keine Berührung.
4. Beifahrer Sitzheizung und Lenkradheizung ist aus.
Bei mir bleibt die Lenkradheizung an, nur die Beifahrersitzheizung geht aus.
Sehr spannend, gehe ich danach in den P Modus, schalte die Beifahrersitzheizung wieder ein und danach wieder in D bleibt diese auch an.
Der #1 hat schon ein komisches Verhalten.
Bitte zum Thema zurück, die nicht Themen relevanten Kommentare blähen den Thread nur auf und man/ich hoffe immer was neues zur Entladung und der hier erwähnten inkompetenten Werkstatt zu erfahren.