Freudiges Ereigniss.......
Nach 10 Wochen ist jetzt die smart Umweltprämie von 3000,-€ bei mir endlich eingetroffen.
Somit sind alle Versprechungen seitens smart eingehalten worden.
Freudiges Ereigniss.......
Nach 10 Wochen ist jetzt die smart Umweltprämie von 3000,-€ bei mir endlich eingetroffen.
Somit sind alle Versprechungen seitens smart eingehalten worden.
funktionieren eh aber angeblich gehen die Türgriffe nicht automatisch raus
Deshalb betätigt man den Sensor an der Fahrertür.....dann gehen die Griffe auf.
Das ist ja auch alles kein Problem.
Bei mir funktionierte der Digitale Schlüssel 3 Monate problemlos.
Bis er dann schreikte.......da ging nicht's mehr.
Seit dem fahr ich nie mehr ohne den Schlüssel 🔑 ....Jeder wie er will
Man sollte so langsam die Diskussion um den 2. Schlüssel beenden.
Eigentlich ist alles gesagt, und es gibt eine fernünftige Lösung von smart für seine Kunden.
Eigentlich sollte der 2te Puk nur für Kunden sein, wo der digitale Schlüssel nicht funktioniert. Das hat sich jetzt natürlich eine Eigendynamik entwickelt und gefühlt jeder zweite möchte jetzt einen. Es ist von der Werkstatt kein Fehler, wenn die da nicht einfach für jeden Kunden einen Schlüssel bestellen
Das ist nicht ganz richtig.
Wie ich meinen Verkäufer damals (02/2024) verstanden habe, gab es eine offizielle Mitteilung an alle Händler, das Kunden die einen 2. Schlüssel möchten ohne irgendwelche Nachfrage einen zum Sonderpreis von 89,-€ bekommen.
Der Grund war, und ist natürlich die wackelige Angelegenheit mit dem Digitalen Schlüssel.
Was er da macht ist, die Sender zu suchen, die er an dem Standort empfangen kann. (so verstehe ich das jedenfalls)
Ich würde mir dann 1-2 Sender aussuchen, und in der Favoritenliste anlegen.
Diese dann erst einmal auf Empfangsqualität testen. Setzt ein DAB Sender zeitweise aus, ist der Empfang zu gering!
Auch würde ich mal googeln wie überhaupt der DAB Empfang bei Dir vor Ort ist.
Bei uns im Rhein-Main Gebiet gibts da keine Probleme.
Ansonsten ab zum Hänlder.....viellleicht ist da was nicht in Ordnung...Antenne/Radion etc.
mehr fällt mir da momentan nicht dazu ein.
Viel Glück beim testen.
Muss ich selber mal nachschauen....ging irgendwie, melde mich!
Im Handbuch S 177
Boardbuch smartHC11_1_de.pdf (Datei ist leider zu groß)
Ich würde mal einen kompletten neuen Sendersuchlauf starten, und mir einige wenige DAB Sender zum Test unter den Favoriten abspeichern.
Diese dann nach und nach auf Stabilität testen.
Scheinbar habt ihr in eurem Bereich extreme Empfangsprobleme mit DAB Sender.
Was man auch noch machen kann wäre an der Stelle wo es diese DAB Empangsprobleme gibt, vor Ort einen neuen Sendersuchlauf zu starten.
Hier würde sich ja zeigen ob der DAB Pegel ausreicht.
Ansonsten würde ich mir die UKW-Sender unter den Favotiten abspeichern.
Das wären meine Tipp´s
Auch ist der Radio Empfang (DAB Sender) oft nach einiger Fahrzeit am Rauschen, im selben Sendergebiet in dem der DAB Radio vom Opel Ampera-e astrein funktioniert.
Vermutlich wird der Sender nicht gewechselt
Sicher das es ein DAB Sender ist ?
Eigentlich rauscht ein Digital-DAB Sender nicht
...kein Empfang......dann bleibt er stumm !
So kenne ich das jedenfalls. Ist schon komisch!